Beiträge von MennoMaus

Hallo,

mein Fall ist etwas schwierig und ich erhoffe mir hier Hilfe.
    Erstmal zu unserer Situation:
    Ich lebe zusammen mit meinem Mann und zwei Kindern im Alter von vier und zwei Jahren in einer Mietwohnung. Mein zweijähriger Sohn ist zu 100 % geistig-behindert.
    Wir haben dazu noch einen Hund.
    Die Miete wird vom Jobcenter übernommen, da wir beide arbeitslos sind.

Seit einiger Zeit haben wir schlimme Probleme mit Schimmel und die Heizungen lassen sich nicht regulieren. Wir schlafen deshalb alle im Wohnzimmer.

Mein Vermieter kennt die Mängel. Er war auch schön öfter da und hat sie behoben. Aber nach einiger Zeit treten genau diese Mängel wieder auf.

Wir teilten mit, dass die Wohnung jetzt unbewohnbar ist.

Jetzt war er nochmal da, in Begleitung von Handwerkern. Jetzt soll die komplette Wohnung saniert werden. Der Vermieter sagt, wir sollen uns für drei Monate eine neue Bleibe suchen.
    Wir haben ihm nämlich mitgeteilt, dass wir nicht immer da sind und er deshalb mit den Handwerkern nicht immer in die Wohnung kann.
    Deshalb sagt er, einmal alles raus und dann wird alles neu gemacht und dann wieder rein. Er meinte wir sollen froh sein, für diesen Weg. Zumal er meint, dass er sich großzügig zeigt, was den Hund angeht. Unser Hund hat leider alle Teppiche stark beschädigt, die in der Wohnung vorhanden sind. Ere macht alles neu.

Wir wollen uns aber keine neue Bleibe suchen. Auch wenn es derzeit unbewohnbar ist. Müssen wir gehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!