Beiträge von Stella

Danke erstmal für die Antworten,

nun ja schriftlich haben wir uns da nicht festgelegt, da es an diesem Haus mehr als notwendig ist ;:-)

Es mag auch sein das zwei Wochen keine Zeit sind, aber mein Nachbar über mir, eín älterer türkischer Herr, schimpft nur und sagt, das an dem Haus seit 30 Jahren nichtspassiert ist und das der Vermieter seit drei Jahren leere Versprechungen macht .... hmmmm ??? ( Ihm hat er übrigens einfach mal das Badezimmerfenster zugemauert, weils undicht war. Hallo??
    Mein Nachbar unter mir auch mit top renovierter Wohnung, arbeitet für den Vermieter und meinte, das er eine Instandhaltung vor hat er nur immer wieder einen Tritt braucht...
    keine Ahnung mir grauts bei der Vorstellung, das der Hof und die Fassade nicht angerührt werden sollten .
    Über eine Frage, ob ich Ihm denn nicht dabei helfen sollte, habe ich auch schon nachgedacht :-).

Hallo zusammen,

ich habe da mal einige Fragen.
    Vor kurzem bin ich in eine Wohnung eingezogen die zur Zeit der
    Besichtigung noch im Renovierungszustand war. Diese wurde auch schön und hochwertig modernisiert.
    Doch das eigentliche Problem ist das Haus und der Innenhof.
    Ich wäre niemals in diese Wohnung gezogen,allerdings meinte der Vermieter, das das Haus und der Hof noch aufgewertet werden, Fassadenanstrich, neue Beflasterung des Hofes(Schlaglöcher und aufgerissen),Beseitigung von Müll und Spermüll, neue Haustür(diese kann man einfach aufbrechen), Putz im Innenbereich neu anbringen(dieser blättert ab) Klingel, Keller und und und.... lauter Kleinmist.
    Nun tut sich seit zwei Wochen gar nichts und ausserhalb meiner Wohnung sieht es aus wie bei Hempels. Der innenhof ist total zugemüllt, letztens erwischte ich vier Jungs bei mir im Hausaufgang, die dann wegrannten meine Sachen kann ich nicht in den Keller bringen, weil dieser nicht Ordnungsgemäß ist, auch hier steht überall Müll rum.
    Nun meine Fragen, wie kann ich Ihn darum bitten seinen Pflichten der Instandhaltung nachzugehen, oder hat er diesbezüglich keine Verpflichtungen.
    Die Wohnung ist super aber sobald ich auserhalb meiner Wohnungstür stehe, denke ich ich wohne bei irgendwelchen Messis.

kann mir da jemand Tip´s zu geben.

Danke schonmal......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!