Beiträge von Speedy

Hallo Leute,

ich bin neu und hoffe ihr könnt mir helfen.

ich wohne seit dem 01.05.2012 in einer 30qm kleinen mietwohnung (Apartment).es befinden sich mehrere kleine wohnungen im haus von 30-ca.55 qm. es war damals noch alles im bau. die bauarbeiten sind mittlerweile alle abgeschlossen.

nun zu meinem problem:

ich habe mehrmals am tag (3-5 mal) stromausfall, da das ganze haus noch am baustrom angeschlossen ist. gegenüber ist auch nochmal ein großes parteienhaus mit kleinen arpartments, was über den gleichen baustromverteiler läuft :confused:. im mietvertrag steht mir einen fernsehranschluss zu wo ich für bezahle,bloß der anschluss ist in der wohnung nicht vorhanden. dann meine internetleitung (wo ich auch für bezahle) funktioniert nur ab und zu. in meiner wohnung ist keine heizung angeschlossen was eigentlich sollte der anschluss ragt nur aus dem fußboden raus. die einzige heizung befindet sich im bad.im flur wo die ganze "elektrik" angeschlossen wurde befindet sich kein sicherungskasten etc. die kabel wurden nicht fachmänisch verlegt/angeschlossen. mein vermieter hat seine eigenen arbeiter, alles keine facharbeiter. es sind alles ausländische leute,also günstige arbeitskräfte.(soll keine beleidigung sein!!!) bei mir in der wohnung ragen einfach noch offene elektrikkabel aus der wand, ohne abgedeckt zu sein blindstopfen etc. da ich selber handwerklich vom fach bin, weiß ich das es so alles nicht erlaubt ist. ich habe mich damals vom vermieter blenden lassen und nun zahle ich für meine 30qm 430€ :( kündigung habe ich schon geschrieben aber mein vermieter lässt mich erst zum 31.03.1213 aus dem mietvertrag, was ich nicht einsehe.

ich werde am freitag zu meinem anwalt gehen und abwarten was der mir dazu erzählt. ich wollte mal eure meinungen dazu hören.

weiß einfach nicht weiter :(:(

danke euch für eure antworten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!