Hallo,
also wir haben jetzt mal die gesamte Wohnung ausgemessen, da 2 Arten von Mietverträgen existieren unter uns:
a) Die Angabe mit 15 qm pro "ZIMMER" und der "Mitnutzung von Bad, Küche" ohne Angabe von qm.
b) Die Angabe einer Gesamtraumfläche von 180 qm.
Nun, mein Zimmer hat die oben genannten 11,5 qm.
Die gesamte Wohnung kommt jedoch lediglich auf etwas unter 130 qm, es sind knapp 30 % weniger Wohnfläche als im Mietvertrag angegeben.
Was sagt ihr dazu? Wie sollten wir am besten vorgehen?
Ich habe mir überlegt mit dem Vermieter zu sprechen, dass ich eben wegen des kleinen Zimmers gerne "fristlos" ausziehen möchte, und es somit als "beglichen" sehen würde. ![]()