Beiträge von ollo

Hallo,

ich wohne in einem Mietshaus mit 45 Parteien. Bei meinem Einzug hab es einen Kabelanschluss. Da ich Fußballfan bin, hatte ich mir Priemere angeschafft. Der Empfang war tatellos.

Vor 3 Jahren wurde der Kabelanschluss abgeschafft und eine Kanalaufbereitungsanlage installiert. (hier gibt es einen nicht gewählten Mieterbeirat, der das beschlossen hat - die Kosten der Anlage wurden so aufgeteilt, dass die Mieter noch 5 Jahre lang die entstandenen Kabelgebühren zahlen und die Restkosten der Fernsehanlage durch den Vermieter getragen wird - die Modernisierungspauschale von 11% wurde somit nicht angesetzt). Mittlerweile ist der Empfang von Sky (vormals Premiere) zum Lotteriespiel geworden. Mal geht es, mal eben nicht, da wieder mal ein Slot der Kanalaufbereitung auf "rot" steht. Wenn man Glück hat und die Anlage neu bootet, geht es vielleicht, aber vielleicht auch nicht.

Der Zustand ist für mich natürlich nicht zufriedenstellend. Klar kommt der Elektriker nach meiner Beschwerde, dann geht es mal wieder 1-2 mal und dann wieder nicht. Im Haus gibt es insg. 3 Parteien, die Sky haben. Eine SAT-Schüssel darf ich nicht installieren. Zurück zum Kabelanschluss geht auch nicht.

Wie kann ich meinen Vermieter unter Druck setzen, dass sich an diesem Zustand etwas ändert?

Danke für Eure Tipps.
    Viele Grüße
    ollo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!