Beiträge von Tvity-Nadine

Aber kann man denn sofort kündigen? Sollte ich das über einen Anwalt machen oder erstmal alleine Versuchen?

Es ist ein alter Wasserschaden gewesen, der von der alten Badewanne ausgelöst wurde. Dort war der Abfluss nicht richtig dicht und demnach tropfte das immer auf die alten Dielen und sickerte ein wenig in die Dämmung.
    Mein Lebensgefährte saß zum Glück mit hier, als die Drohung ausgesprochen wurde.

Hallo,

es war mal ein 1FH ud wurde zum 2 FH umgewandelt.
    Es gab mal etwas schriftlich, was aber immer wieder abgeändert wurde und mitlerweile Nichtig ist. Nur beim A-amt liegt was vor, wobei dort auch drin steht, dass die Mieter NK zahlen und sich die Whg selber fertig machen.
    Der Schaden war vorher schon da, wurde weder von mir noch von denen Verursacht, ist zum vorscheinen gekommen, als die Badewanne im Bad ausgetauscht werden sollte.
    Wie gesagt, gab ja immer wieder Stress und deshalb hatte ich ja auch diesen Hausplan aufgestellt. Mein Dank dafür bekommen .... und auch diese nette Drohung.

Hallo,
    vor einiger Zeit habe ich ein Haus geerbt und mir für die obere Wohnung Mieter geholt. Wo ich gleich zu gesagt habe, dass ich keine Miete haben möchte nur Nebenkosten, weil in der Wohnung noch viel zu tun ist. Sprich sie dürfen sich die Whg nach ihren Vorstellungen gestallten wie sie wollen und dafür nur NK zahlen.
    Dazu gab es schon Probleme, weil ein unerwarteter Schaden im Badezimmer zum vorschein kam und die Mieter dann der Meinung waren, ich müsste mich kümmern.
    Zur Zeit wird demnach das Badezimmer aus meiner Whg unten geteilt, wobei ich mitlerweile Putzfrau spiele. Dort habe ich einen Plan erstellt, dass jeder eine Woche lang dran ist zur Reinigung. Leider funktioniert es auch nicht richtig.
    Immer wieder kamen jetzt Kleinigkeiten dazu die mich immer wieder aufregten und ich jetzt zu dem Entschluss kam einen Hausplan aufzustellen.
    Den habe ich verkündet und deren Meinung dazu bekommen. Viel nicht gerade von Applaus aus und es gab ein riesen Streit.
    Mit einer Drohung, dass wenn ich sie rausschmeiße, das ganze Haus auseinander genommen wird.

Meine Frage: Wie würdet ihr euch jetzt verhalten?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!