Beiträge von Yumiko

Hallo,

Ich lebe seit ca 1 Jahr in einen Mehrfamilienhaus mit 8 Familien. Seit ich eingezogen bin geht die gesamte Beleuchtung im Flur nicht. Ich hatte eine Verrückte an der Tür die die Tür eintreten wollte und in meinem Keller wurde bereits eingeborchen, da aber nichts besonderes drinn war, wurde nichts gestohlen. Meinen Vermieter sagte ich dies bereits.

Gestern abend so um 02:00 hörte ich ein Kratzen an der Tür bei mir, ich stand auf und ging zur Tür und hörte wie etwas gemurmelt wurde. Ich rief laut "Kann man euch helfen?" da erschreckten Sie und hauten ab. Ich öffnete die Tür aber niemand war mehr da, ich rief sofort die Polizei und die schauten sich alles an. Wir gingen in den Keller und da bemerkten wir, das mein Keller wieder aufgebrochen war. Wieder nur meiner. Meinen Vermieter rief ich direkt an in der Früh und leicht verärgert (das ich ihn wohl um 8 uhr am Sonntag anrief) antwortete er "schon wieder" ich harkte nach und erfuhr das bereits kurz vor Weihnachten jemand versuchte in die Wohnung zu kommen. Ich war zu dem Zeitpunkt nicht da sondern war meine Familie besuchen.

So ich will ausziehen, ich hab die Schnauze voll von kranken Leute die Nachts bei mir die Tür eintreten wollen, bei mir versuchen einzubrechen, ein Vermieter der nichts im Haus macht und sogar schon 2 mal Strom und Wasser abgestellt wurde. Ich frage hier nach, um von euch zu erfahren ob ich unter den Umständen sofort Kündigen oder die Miete kürzen kann, denn es wird sich um nichts gekümmert und ich will nicht das irgendwann jemand in meiner Wohnung steht und mir jemand eins über die Rübe zieht.

Hoffe ihr könnt mir helfen durch Erfahrungen oder Links, denn ich kenn mich nicht ganz so gut dadrin aus.

lg Yumi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!