Beiträge von akrosch

Hallo liebe Community,

ich wohne in einer ~23qm großen 1Zimmer-Küche-Bad-EG-Wohnung im HH. Folgende Mängel habe ich festgestellt und meinem VM mitgeteilt:

- hohe Luftfeuchtigkeit in allen Räumen
    - Schimmelbildung, zwei feuchte Wände im Schlaf/Wohnzimmer
    - schlecht isolierende Fenster und Türen (leichte Zugluft)
    - stark klopfende Heizung im Schlafzimmer (auch wenn sie nicht aufgedreht ist)
    - Klingel an der Wohnungstür funktioniert nicht
    - Gegensprechanlage funktioniert nicht

Ich habe die Mängel dem VM schriftlich angezeigt und für diesen Monat eine um 60% geminderte Miete gezahlt.

In seinem Antwortschreiben hat der VM mir einen Elektriker für die Reparatur von Gegensprechanlage/Klingel vermittelt. Wegen der anderen Mängel: "Herr X aus unserem Haus wird [...] die von Ihnen angegebene erhöhte Schimmelbildung sowie Kellergeruch und feuchte Wände [...] überprüfen. Bei dieser Gelegenheit wird er auch gleich die Fenster überprüfen"

Der Brief schließt damit, dass der VM der von mir anvisierten Mietminderung in Höhe von 60% in vollem Umfang widerspricht.

Was soll ich nun tun?

Wäre über jede Hilfe dankbar, bin leider sehr unerfahren in Mietangelegenheiten.

Beste Grüße,

Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!