Beiträge von AngieNbg

Guten Tag

ich habe mich hier angemeldet da ich ein Problem habe bei dem ich nicht genau weiß wie ich jetzt vorgehen soll.

Ich hätte am 31.12.12 meine Wohnung übergeben müssen. Der Vermieter hat den Termin auf den 02.01.12 gelegt. Da ich krank wurde habe ich dem Vermieter abgesagt und mitgeteilt das ich hoffe bis zum Wochenende wieder gesund zu sein (ich hatte Herzprobleme und musst Antibiotika gegen eine vermtliche Herzmuskelentzündung nehmen, also keine Kleinigkeit) auf jeden Fall hat der Vermieter auf meine Absage geantwortet, dass er das nicht einsehen würde und auf den Termin besteht usw dann hat er mir mitgeteilt das er nun seinen Anwalt einschalten würde. Ich habe ihm dann erklärt dass wir dann halt weiter vor Gerichten streiten und ich wieder einziehe.

Man muss dazu sagen dass ich einen Vergleich mit meinem Vermieter geschlossen habe, den ich ihm angeboten habe, da wir im Jahre langen Streit lagen wegen sehr erheblicher Mängel in der Wohnung.

Nun lange Rede kurzer Sinn, statt den Anwalt einzuschalten hat der Vermieter das Schloss meiner Wohnung aufgebrochen, es ist jetzt ein deutlicher tiefer Kratzer in der Tür und hat das Schloss ausgewechselt.

Soweit ich gelesen habe, darf er das nicht auch wenn der Übergabetermin verstrichen ist. Es wurde keine Aufforderung an mich gesendet weder an die alte Adresse noch an meine neue und es war sicher kein Gerichtsvollzieher bei der Öffnung der Wohnung dabei. In der Wohnung befinden sich noch ein paar Gegenstände die teilweise auch teuer sind. Elektrogeräte wie z.b. ein Router von Kabeldeutschland der mir nicht gehört und den ich ersetzen müsste.

Was soll ich als nächstes tun? Die Polizei meinte es wäre Zivilsache und ich solle einen Schlosser holen, der wäre gleichzeitig auch Zeuge dafür das das Schloss ausgewechselt worden sei.

Mein Vermieter hat ja eigentlich Selbstjustiz verübt oder? Mir gehts eigentlich darum das er etwas macht was er nicht machen darf. Nach vielen Jahren Beleidigungen, Bedrohung und Verleumdungen durch ihn, sehe ich eigentlich nicht ein das er jetzt einfach macht wonach ihm gerade ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!