Hallo Forum!
Dies ist mein erster Eintrag und gleich etwas kompliziert. 
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte für meine Freundin und mich in Kiel eine Wohnung suchen. Da wir beide noch studieren, hat sich die Mutter meiner Freundin bereit erklärt, als Bürge aufzutreten. Soweit, so unkompliziert. Ich habe nun aber das Problem, dass meine Freundin ab morgen für 3 Monate in Neuseeland ist, bei der Wohnungssuche also nicht anwesend sein kann.
Von Seiten ihrer Mutter aus besteht da kein Problem, wenn ich mit ihr als Bürge "werben" würde. Sie wäre sogar bereit, mir Einkommensnachweise, Persokopie oder was auch nötig ist, bei der Wohnungssuche mitzugeben.
Mein Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, wie das rechtlich aussieht.
Was brauche ich von meiner Freundin bzw ihrer Mutter, um einen Vermieter zu überzeugen, dass ich wirklich in Vertretung für meine Freundin suche, hinter der ihre Mutter als Bürge steht? und wie muss ich das gestalten (Vollmachten von meiner Freundin, ihrer Mutter?) um tatsächlich auch dem Vermieter gegenüber Rechtssicher Aufzutreten?
Ich bin da echt ratlos.. vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.
Bless!
..Stolto
PS: Die Mutter meiner Freundin kann leider nicht einfach persönlich erscheinen, da sie Mittelhessen wohnt und wir eine Wohnung in Kiel suchen. Daran habe ich nämlich schon gedacht.