ok danke werd mich mal woanders umsehn
Beiträge von Trancer87
-
-
naja ok hat doch aber auch was damit zu tun...

-
Hallo,
Ich und meien Freundin plus unseren kleinen Hüpfer (4 Monate jung) möchten jetzt in unsere eigene Wohnung ziehn

Die Daten zur Wohnung:
-65 m²
-3 Raum
-345 Kaltmiete
-140 Nebenkosten (67 Heizkosten und 73 Betriebskosten)
-wurde vor kurzem erst neu Reoviert sprich Dämmung ist drin / gute Fenster
-Balkon
-Dachgeschoss
-2 Abstellräume (je 1,18 m²)
-ein Schuppen der aber nicht beleuchtet ist
-Dachschrägen ab 1 Meter
-zurzeit Luftwärmepumpe wird aber nächstes Jahr auf Gas umgebaut(Anschluss ist alles schon da Vermieter sagte das nichts auf die Mieter umgelegt wird)
-Hausmeister rennt rum
-2 Familienhaus (Grubenhaus was Renoviert wurde)zu Uns:
-Freundin noch in der Lehre bekommt zurzeit ca. 380 Eus rum plus Kindergeld(was logisch fürs Kind ist und wir nicht mit einrechnen),ca. 1 Jahr lernt Sie noch dann Übernahme
-Ich selbst arbeite 3 Schichten und mein Gehalt schwankt dadurch
ich kann mit ca. 1700-1900 Euro in die Wohnung gehn, was logisch nicht alles dafür gedacht ist da ich in später Zukunf ein Haus möchte
-wir sind recht sparsam und übertreiben es es nicht und achten auf unser Gelddie Wohung wird durch eine Verwaltung vermietet sprich wir kommen nicht direkt mit dem Vermieter in Kontakt
der m² Preis liegt bei 5,30 Euro was für unser Dorf zuviel ist (Mietspiegel laut Internet 4,1-5,5) durch Vergleiche mit aneren Wohnungen ist halt 5,3 zuviel
unser Angebot deswegen ist 4,70 pro m² und die Nebenkosten bzw die Heizkosten um 20 Euro pro Monat zu erhöhen damit wäre der m² Preis bei Heizkosten 2,50 Euro und nicht wie vom Vermieter 2,14 Euro
Heizabrechnung geht über Heizkörper (diese Digitalen Dinger die da dran hängen)
ja ansonsten ist der Untermieter eine alte Dame (die hoffentlich wenn wir diese bekommen, ordentlich Heizt
)was sagt ihr dazu ?
was müsste ich noch beachten?
vielen dank für eure Hilfe!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!