Hallo ihr Lieben,
erstmal möcht ich mich vorstellen, ich bin Anja 
Kurz die Geschichte, zum 01.12.2012 kündigte ich meine alte Wohnung fristgemäß zum 28.02.2013. Bereits jetzt zum 01.01.2013 bin ich mit meiner Familie ausgezogen, ich habe selbst einen Nachmieter gesucht und auch gefunden. Da der Vermieter aber den alten Teppich noch entfernen wollte konnte ich die Wohnung erst ab 15.01.2013 als "wieder zu haben" deklarieren, obwohl das schon am 01.01. hätte sein können. Soweit so gut. Nun kommt er aber ganz plötzlich damit das die Wohnungsübergabe nicht am 15. stattfinden kann und wir weiter Miete zahlen müssen da ein Dachfenster sich nicht richtig öffnen und schliessen lässt. Dieses Problem bestand schon bei unserem Einzug und wurde auch "leider" mündlich desöfteren angesprochen und auch ein Tischler hat sich das angesehen, meinte aber das sei nicht schlimm. Alles in Absprache mit unserem Vermieter. Ist das rechtens oder kann ich dagegen irgendetwas tun? Vormieter warnten uns schon das er keine Kaution zurück zahlt und Schäden "sucht". Klar ist das das Fenster wirklich schwergängig ist, aber wie schon geschrieben das war schon und ich sehe nciht ein das ganz machen zu lassen damit er spart. Desweiteren hat er ungefragt Holz (Für unsere Feuertonne im Sommer) gestohlen und auch unsere Feuertonne ist kaputt nachdem er sie in der Hand hatte. Kann ich dagegen irgendetwas unternehmen?
Lieben Dank im Vorraus.