und der zähler der dran hängt, läuft auch weiter obwohl die heizung kalt ist...
Beiträge von ankea
-
-
nein, seitdem mir das aufgefallen ist, das die heizung defekt ist, habe ich sie nun beobachtet. fast stündlich ist sie heiß und wieder kalt... ganz komisch...
-
ja schon klar, ich werde den vermieter das instand setzen lassen, genauso wie er schon zum 100 mal klempner geschickt hast, weil die rohre hier im block ständig verstopft sind, kann nichtmal duschen hier in dem scheiß laden.
ich habe die frage nicht überlesen, aber ich weiß worauf du hinaus willst. da es sein haus ist und man hier nur zur miete wohnt und ich es von zu hause nur so kenne (haben dort auch vermieter) das er von alleine kommt und die ganzen heizungen etc regelmäßig kontrolliert etc ob alles in ordnung ist, aber das scheint hier nicht der fall zu sein, daher dachte ich das er dann schuld ist und ich nicht den vollen betrag zahlen muss.. nein es wird nicht kühler dadurch, denn die heizung geht auch teilweise aus, bzw ist kalt so wie vorhin auch und nun ist sie wieder komplett heiß, obwohl keiner das rädchen zum aufdrehen etc berührt hat. und das macht keinen unterschied, kann ja auch nicht, da die hitze hinter dem schreibtisch gar nicht weg KANN. -
Es war doch nur lediglich eine Frage. Es ist meine erste eigene Wohnung gewesen und ich habe dieses Geld nicht. Und 58 Euro Mieterhöhung noch dazu. Aber naja, mir solls egal sein, muss er damit in Raten klar kommen, und nächstes Jahr, kann er mir dann wahrscheinlich wieder nen Haufen zurück zahlen, da ich diese Heizung nun instand setzen lasse und dann werde ich diese 500 Euro Heizkosten nicht mehr verbrauchen dadurch. Aber das ist sein Bier.
-
Es steht im Mietvertrag nichts davon drin das ich es nicht darf. Außerdem ist diesees Wohnzimmer so scheiße geschnitten, das man quasi dazu gezwungen ist.
-
Hallo.
Mein Vermieter wollte mir nun 508,72 Euro Geld einziehen, die ich angeblich mehr an Heizkosten verbraucht haben soll. Kam mir ziemlich viel vor, für eine alleinerziehende Mutter mit zwei kleinen Kindern. Ich habe mich gewundert, denn ich hatte wenn überhaupt nur im Badezimmer Heizung an, denn in den anderen Räumen ist das einfach nicht nötig. Ich hatte dort angerufen und sie erzählten mir das im Wohnzimmer soviel verbraucht worden sei. Das kam mir sehr komisch vor, denn gerade da habe ich sicher keine Heizung an, denn vor der Heizung steht ein riesen Schreibtisch. Es würde mir also nichts bringen, da sich dahinter die Hitze nur stauen würde. Ich habe aber trotzdem nochmal nachgesehen. Und ich hatte Recht die Heizung stand auf 0. Da habe ich dann aber gemerkt, das die Heizung total heiß ist, obwohl sie auf 0 steht. Sie scheint also defekt zu sein. Das ist mir nun aber gestern erst aufgefallen als sie mir sagte das im Wohnzimmer so viel verbraucht worden sei. Und was nun? Ich habe den Schaden der Heizung nicht vorher bemerkt, muss ich das nun zahlen oder nicht? Die Uhr scheint weiter gelaufen zu sein. Denn die Heizung bringt mir wirklich nichts, da dort wie gesagt ein ganz großer Schreibtisch vorsteht, der die Hitze dort nicht hinter weg lässt, sonst wäre es mir auch vorher aufgefallen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!