Danke Kolinum .. deR meinung bin ich auch...
vorallem hätte er ja dann schon vor 6 Monaten gewusst wenn es kriselt bei ihn das er die wohnung sogar evtl. braucht... aber nein.. er macht nen mietvertrag mit uns ...
Danke Kolinum .. deR meinung bin ich auch...
vorallem hätte er ja dann schon vor 6 Monaten gewusst wenn es kriselt bei ihn das er die wohnung sogar evtl. braucht... aber nein.. er macht nen mietvertrag mit uns ...
Keine Ahnung ob das mein Vermieter gesagt wurde.
Weil der Techniker ja von den Miteigentümern "beauftragt" wurde...
Sonst war alles in Ordnung.
Kein Stress oder Streit.
Aber muss er nicht detaliert in die Kündigung schreiben wieso er die WOhnung braucht? Ich hatte gelesen das der Grund so nicht ausreicht.
Ich kann mir nicht vorstellen das mein Vermieter hier selber einziehen will.. da er ja woanders mit seiner Freundin lebt und Arbeitet/Studiert.
Ich vermute mal eher die wollen uns einfach nur raushaben.
Euch allen erstmal ein Gesundes Neues ![]()
Sorry wenn es ein kleiner Roman werden sollte... aber so ist es besser glaube ich alles zu verstehen ![]()
Meine Freundin und ich sind im Mai 2012 in eine Wohnung gezogen.
Soweit war auch alles Super... man hat sich mit dem Vermieter sehr gut verstanden (außer das wir noch Mängel in der Wohnung haben die bis dato noch nicht behoben sind ^^) ...
Dazu muss ich sagen das Wir die Wohnung vom Vater des Vermieters bekommen hatten (Er hatte das Haus wohl vor einer Weile auf sein Sohn umgeschrieben).
Der Vermieter war wie gesagt immer freundlich und redete auch gerne sehr viel
So erfuhren wir ja auch kurz nach dem Einzug das sein Sohn sich wohl mit seiner Freundin trennt da es da kriselt (Sein Sohn Wohnt und Arbeitet/Studiert in Dortmund).
Es hieß damals auch das die wOhnung erst mal für sein Sohn gedacht war, aber diese nicht nehmen kann da es zuweit weg wäre von Dortmund (Wohnung ist in Iserlohn).
Dann erfuhren wir durch zufall von Miteigentümern (den gehören hier im Haus 2 Wohnungen / die anderen 2 gehören mein Vermieter) hier im Haus das unser Vermieter verkaufen will/muss. Vom Vermieter erfuhr ich das das stimmt, da wohl angeblich die Bafög stelle es so will damit sie nicht mehr bezahlen müssen.
In den 2 Wohnungen die den Vermieter gehören wohnt in einer seine Eltern (mit denen Wir den vertrag abgeschlossen hatten) und dann wir. Neben unserer WOhnung ist noch ein Raum der auch mal den Sohn gehört hatte, was auch mal für ihn gedacht war zu wohnen.
Vor ca. 2 Wochen war dann ein Techniker un UnityMedia da der die Wohnung unter uns mit KabelTV angeschlossen hatte. DAdurch gabs fast nen ganzen Tag kein INet / TV. Mein Vermieter hatte sich tierisch drüber aufgeregt und den Techniker nur zu Sau gemacht und ihn von der Arbeit abgehalten (Vermieter konnte kein Sky schauen
) ... nach einer halben Stunde hin und her sagte ich dann Wieso so ein aufstand... lasst ihn das doch machen umso schneller ist er fertig. Da brüllte mich mein Vermeiter nur an und ging in seine Wohnung. Ein Tag später kam er zur Tür und schreite mich an und Beleidgte mich. Er konnte nun kein Sky mehr schauen und ich hätte mich da raus halten sollen und mich um meine Sachen kümmern ![]()
Am 29.12 haben wir dann komischerweise eine Kündigung bekommen.. wegen Eigenbedarf.. Kündigung hab ich mal mit Hochgeladen ![]()
Laut Google und diversen Foren bin ich immer mehr der Meinung das das eine Treuwidrige bez. vorgeschobene Kündigung ist die meiner meinung nicht Rechtens sind...
Was sagt Ihr denn dazu?
Zum Anwalt kann ich leider erst ab dem 14.1.13 gehen.. da meiner noch im Urlaub ist ![]()
Danke im voraus erstmal ![]()
Euer Fiesling (Nein ich bin nicht Fies ^^)

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!