Hallo,meine Freundin und ich sind am 01.11.2009 in unsere jetzige Wohnung gezogen.Erst war alles Toll,die Wohnung ist auch sehr schön(Eine DHH).Nach kurzer Zeit fing es halt an das ich mein Auto im 90°grad-Winkel Parken sollte,was ich dann schon sehr merkwürdig fand und nun haben wir letztenendes die kündigung bekommen zum 01.06.2010 weil wir auf unserer zugehörigen terasse gegrillt haben(anscheinend geruchsbelästigung),zudem mit dem Netten spruch dazu:"gibt auch Leute die Arbeiten"..fand ich dann sehr nett^^
naja,da es nicht meine erste schlechte erfahrung mit vermietern ist habe ich nun natürlich stark die vermutung das ich meine Kaution nicht mehr wiedersehe oder gar draufzahlen kann.Wir haben in einem Raum Parkettboden der natürlich kratzer bekommen hat,leider habe ich es versäumt Fotos beim Einzug zu machen da viele davon vom Vormieter sind.Frage:Was kann ich tun wenn besagter Fall eintritt,und ist Renovieren überhaupt nötig bei insgesamt 7 Monaten Mietzeit und kündigung von Vermieter?Die Vermieterin ist leider sehr gerissen und hat sogut wie alles im Mietvertrag aufgelistet,dass wir lüften und Heizen müssen und den Boden bitte pflegen möchten,dazu zu sagen wir hatten anfangs schimmelbildung an Fenstern.Sind wir da jetzt für haftbar?Konnten wir ja nich wissen das die wohnung so anfällig dafür ist?Naja langer Text,aber würde mich sehr über Hilfe und Tips freuen.Mfg