Beiträge von Lewyn

Hast du da nicht eine Kommastelle versetzt? Oder ist das Gerät mit Blattgold belegt, dann verstehe ich den Preis.

es passt nur so einer oder ähnliches da nur ein 80er Rohr verbaut ist und die billigeren haben alle den heutigen 100mm Standard. Dann gäbe es noch Adapter dazu müsste man aber etwas die Wand aufklopfen.-> noch mehr Aufwand und Kosten! Außerdem haben die aus dem Baumarkt keine Rückschlagklappe.. Billiges Modell schon mal versuchsweise montiert dann kommen alle "Düfte" aus Nachbars Toilette bei mir raus ;)

Wenn jemand was günstigeres kennt kann er es mir gerne mitteilen. Gibt es aber nicht.

Aber gut ich sehe schon man wird hier nicht ganz ernst genommen von einigen Leuten.

Danke an die die wirklich konstruktive Beiträge schrieben. Ich will meinen Vermieter nicht verarschen oder sonst was! (wie es mir doch hier durch die Blume unterstellt wird) Nur möchte ich eine funktionierende Wohnung für die ich auch zahle das ist alles.

In Diesem Sinne Frohes Fest

Würde es dadurch trockener ?
    Bzw. würde dich dann die Feuchtigkeit nicht mehr stören ?

ehm ja unnötiger Beitrag! Nein würde es nicht aber es ist eindeutig eine Wertminderung in einer feuchten kalten Wohnung zu sein. Außerdem schätze ich hätte ich dann meinen Ablüfter ganz schnell.

Wegen der Kleinreperaturklausel.. ist zwar eine vorhanden allerdings steht dort bis 120€. Und das reicht bei weitem nicht. Ein entsprechendes Gerät wie es vorher verbaut wurde geht ab 250€ los.

Hallo,

ich habe gestern schon einen Beitrag dazu geschrieben leider ist dieser verschwunden?:confused:

Also aufjedenfall war beim Einzug der Lüfter im Bad defekt (kein Fenster). Es wurde mir zugesichert einen neuen zu bekommen. Das ist nun fast zwei Jahre her. Ich habe schon mehrmals darauf hingewiesen. Zuletzt auch schriftlich. Keine Reaktion. Im Sommer war es ja zu ertragen da es kein Problem war zu lüften. Jetzt im Winter kann ich aber nicht den ganzen Tag die Fenster offen lassen..
    Es ist sehr feucht im Bad und Wohung deshalb. Was kann ich tun? Kann ich die Miete kürzen?

Mfg
    Lewyn

Hallo,

ich habe mich hier angemeldet weil ich ein Problem in meiner Wohnung habe.

Und zwar wohne ich jetzt schon fast zwei Jahre hier. Im Bad ist kein Fenster deshalb normalerweise ein Abluftventilator verbaut.
    Dieser war bei Einzug schon defekt, es wurde mir aber zugesichert einen neuen zu bekommen. Dies ist bisher nicht geschehen. Ich habe ihn bereits mehrmals darauf hingewiesen zuletzt auch schriftlich -> keine Reaktion.

Im Sommer war das ja noch halbwegs zu verkraften da eh den ganzen Tag die anderen Fenster offen waren und für Belüftung gesorgt war. Jetzt im Winter kann ich das aber nicht und es ist feucht.

Was kann ich tun? Habe ich das Recht auf Mietkürzung? Wenn ja wie viel?

hoffe Ihr könnt mir helfen

Timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!