Beiträge von Benji

Hallo zusammen,

ich hoffe ich finde hier Hilfe. Folgendes Problem existiert leider:

Meine Freundin hat Ihre Wohnung gekündigt und ist zu mir gezogen, der Vermieter hat sich zum 15. Dezember bereit erklärt dies zu Akzeptieren, im nachhinein sein Einverständnis aber zurück gezogen. Jetzt will er das Sie bis März weiter Miete zahlt + Nebenkosten. Nachdem er uns !Heute! die Wohnung hat Komplett leer machen ließ, weil er die Schlüssel jetzt unbedingt haben will ( Auf diese Schnapsidee kam er gestern ). Dabei sagte er, dass Sie dann ab morgne keine Miete mehr zahlen müsse, wir hatten leider nichts schriftliches aber zumindest auf das Gute gehofft in de Kerl, weil dieser Monat eh noch komplett bezahlt wurde. Er will die Kaution vollständig einbehalten - Monatsmieten, aber keine möglichkeit geben zuvor die Wohnung selbst noch zu "Renovieren" oder ähnliches damit die Kaution ausbezahlt wird.

Des Weiteren hat er( schriftlich festgehalten ) versprochen eine Rigps Decke im Flur Versiegeln + Streichen zu lassen, Heizungen und Fenster machen zulassen. Heizungen fehlen Abdeckkappen und Fenster sind nicht 100% Dicht. Nichts davon passierte.

Dazu kommt VermieterIN ist seine Frau, aber ER hat den Vertrag unterschrieben. An keiner Stelle im Mietvertrag steht das er Sie vertritt obwohl Ihr Name da steht.

So.... Könnt Ihr mir einen Rat geben wie wir aus der Sache alle Fein rauskommen? ALso Vermieter und wir? Oder müssen wir in den Sauren Apfel beißen uns verarscht fühlen und brav zahlen? Liebe Grüße

Benji

Edit: Sehe gerade hab im Falschen Forum gepstet, weil ich eigentlich nur wegen der Miete schrieben wollte.... Es tut mir Leid, ich schäme mich zu tiefst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!