Beiträge von Hotte

Hallo liebe mietrecht.de Forum-User

ich habe ein kleines Problem.

Zum Geschehen, ich habe letztes Jahr einen Eigentümerwechsel gehabt, mitten in Sommer, also zum 1.Juli 2011. (Ist jetzt ein Spanier):mad:

Jetzt letzten Monat kam die böse Überraschung mit den Heizkosten. Ich solle dem alten Eigentümer eine Saftige Summe von 182,32 Euro an Heizkosten nachzahlen. :eek:

Ich hatte gleich einen Widerspruch eingelegt und denen um eine Überprüfung gebeten.

Jetzt kamen die mit einer Antwort an, dass ich ein Gesamt Einheitsverbrauch in Höhe von 35,2 hatte, davon haben sie geschrieben dass ich vom 01.01.2011 bis 30.06.2011 20,5 Einheiten verbraucht habe und vom 01.07.2011 bis 31.12.2011 14,7 Einheiten entstanden sind.(Der Spanier hat bis heute noch keine Abrechnung vom 01.07.2011 bis 31.12.2011 zugeschickt)
    So, bin ganz perplex, wie bitte kommen die auf 20,5 Einheiten wenn kein Ableser und weder noch in meiner Wohnung war zum Eigentümerwechsel?:confused:

Es wurde nichts überprüft. Nun meine Frage, hat der alte Eigentümer hier in diesen Falle anmaßend einfach Pauschal zu seinem Vorteil gerechnet und den neuen Eigentümer weniger damit der alte zum letzten mal etwas mehr kassieren kann? Ich weiß, böser Verdacht.:rolleyes:

Denn ohne Nachweis werde ich diese Einheiten nicht akzeptieren wie sie auf 20,5 Einheiten kommen. Mag mich sogar erinnern dass die Fläschchen wo die Flüssigkeit verdampft bissel voller waren in Sommer.

Wisst ihr wie die Vermieter das berechnen dürfen?
    Es gibt absolut kein Nachweis, normalerweise müsste jeder halbe halbe machen, also 17,6 Einheiten.

Gibt es hier paar Experten?

Herzliche Grüße

Der Hotte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!