Beiträge von Ingodshands

Hallo,

ich hab da mal eine Frage zu unserer Nebenkostenabrechnung:

Auf unserer Abrechnung steht, dass im Januar 2012 4000 l Heizöl getankt wurden. Rest keiner. (Ablesung Ende September 2012)
    Das heißt, dass uns - und unseren Nachbarn - komplett die Kosten für 4000 l Heizöl angerechnet wurden obwohl der Tank noch ca. halb voll ist. Kann das so richtig sein?

Auch machen mich Wartungskosten für über 500€ etwas stutzig, da der Heizungsmonteur lediglich dann da war, wenn die Heizung auf Störung lief. (Ich kann das so genau sagen, da er nur ins Haus kommt, wenn wir - oder die Nachbarn - ihn rein lassen ;) ).
    Ich weis, dass wir das Recht haben die Rechnungen einzusehen, nichts desto trotz wollte ich mich im Vorfeld etwas informieren, da ich auf diesem Gebiet absolut keine Ahnung habe.

Falls es von Bedeutung ist, wir wohnen in einem Haus mit 2 Mietparteien. Unsere Wohnung mit 94 qm und die 2. Wohnung mit ca. 75 qm. Im letzten Jahr haben wir 13 € zurück bekommen, jetzt sollen wir knapp 1200 € nachzahlen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für die Hilfe.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!