Beiträge von Fantastisch

Zitat

andererseits dürfte die Reparatur/der Austausch von Lamellen über dem Preis von 85,- € liegen. Also Sache des Vermieters.

Bei mir kostet es immer knapp darunter. Also Sache des Mieters.
    Denn Lamellenwechseln ist ein anderer Vorgang als Band wechseln, also 2 Rechnungen.
    Die Logik siegt immer.

Zitat

Wir sind auch Vermieter(allerdings ist die Wohnung zu klein für uns), haben also den Blick aus beiden Richtungen.

Na, da biste ja hier nicht allein.

Zitat

Wenn dort etwas kaputt geht, lassen wir es auch sofort reparieren, weil wir unsere Mieter zu schätzen wissen.

Oder vllt. auch, weil ihr falsche MV abgeschlossen habt.

Zitat

Selbst als sich herausgestellt hat, dass unsere Mieterin eine Hausstauballergie hat, haben wir sofort Laminat legen lassen, müssen wir auch nicht!

Wo gibts denn sowas.
    In ein paar Jahren wirst auch Du deine Ansichten darüber ändern.

Zitat

Anscheinend bin ich hier in einem Forum für Vermieter gelandet.

Anscheinend lebst Du nicht nur in einer anderen Welt sondern auf einer Ebene die sich weit unter der Basis eines homo sapiens mit standartisierten Kapazitäten befindet.

Zitat

Ab jetzt gehe ich nicht mehr auf Anfeindungen durch Mainschwimmer und Fantastisch ein.

Oooooch, da bin ich aber gaaaanz traurig.
    Was mach ich denn jetzt ? ? ?

Zitat

Keine Ahnung womit diese Mitglieder ein Problem haben??

Hin und wieder mit Mieter-Querulanten wie dir.

Zitat

Ich stelle hier eine ganz normale Frage und werde gerügt?

Normale Frage sind was anderes.
    Und deshalb müssen Mieter wie Du erzogen und gerügt werden.

Zitat

Für fachliche Ratschläge die Sache betreffend bin ich weiterhin sehr dankbar.

Dieser Satz verrät dich doch wieder, Du kannst es einfach nicht lassen.

Zitat

(überall Kippen,sogar Glasscherben....)
    soviel zur Kunst!!

Na und, andere klatschen ein Stück Butter in eine Ecke, das ist sogar hohe Kunst, auch wenn manche Reinigungskräfte das dann anders sehen.

Zitat

Fakt ist auch, die Genossenschaft will unser Haus leer haben damit Sie in aller Ruhe sanieren kann ohne Ersatz zu besorgen!!

Profitierst Du denn als Genosse nicht auch davon ?

Zitat

Auf diese "Fakten" habe ich gewartet;-)

Zitat

Ich bitte immer noch um Fakten

Widerspricht sich das denn nicht ?

Zitat

Anonym und feige `ne ganz große Klappe;-)

Ja, Du reißt den Mund ganz schön auf, aber das ist man von Mietern leider gewöhnt.

Zitat

Wir sind anständige Mieter, halten alles in Schuß, zahlen pünktlich unsere Miete und machen bestimmt nicht absichtlich unseren Rolladen kaputt.

Das sagen zwar alle, müsste aber eigentlich nie erwähnt werden, weil das eine Selbstverständlichkeit ein sollte.
    Manche erwarten für pünktliche und vollständliche Mietzahlungen sogar das Bundesverdienstkreuz.
    Was stimmt also in unsem Lande nicht ?

Zitat

Manchmal liegt es vielleicht auch an der Qualität des Materials!

Richtig und zwar immer dann, wenn der VM auf seine Kosten repariert geht "Dieses" immer wieder kaputt, wegen schlechtem Material, wenn Mieter bezahlen muss hält es fast ewig, warum nur ?

Zitat

Wer muß den kaputten Rolladen bezahlen?

Was steht im MV zu Kleinreparaturen ?

Zitat

Das heißt also,jeder kann sich jederzeit im Treppenhaus aufhalten,Bier trinken,Zigaretten rauchen,notfalls in einer Ecke übernachten falls es draußen ja zu kalt ist,oder was??

Wenn das der Besitzer/VM erlaubt, warum denn nicht ?
    Kannst ja mitsaufen -rauchen, usw...
    Wer hindert dich ?
    Dein innerer Schweinehund ?

Zitat

Die meisten Kommentatoren würden hier Kopf stehen wenn ihr Treppenhaus (4Etagen)bis zum Dachboden eine Woche lang ein Partyraum wird.

Aber nicht, wenn sie es zuvor erlaubt haben.

Zitat

Ich brauche Fakten zum Mietrecht und keine blablabla ...

Was Du brauchst ist ein Lebensberater oder ein paar Klapse auf den Hinterkopf, die erhöhen das Denkvermögen.

Du scheinst ein typischer Querulant und Erbsenzähler zu sein, ein Mieter wie ihn sich kein VM wünscht.

Zitat

Doch der Vermieter meinte es käme vom falschen lüften, was aber nicht sein,

In 97% aller Schimmelschäden ist der Mieter schuld.

Schauen wir doch mal was die Mietervereine dazu sagen.
    Start - Mieterverein Stuttgart auf Ratgeber - dann heizen und lüften
    Zitat:
    So mancher hat Schwierigkeiten, richtig zu heizen und zu lüften.
    Aus falsch verstandener Sparsamkeit lüftet man zuwenig oder falsch. Der Erfolg: in Küchen, Bädern und Schlafzimmern bildet sich Schimmelpilz. Das muss nicht sein - in den meisten Fällen ist nämlich die Ursache des Schimmels hausgemacht und liegt nicht an Baufehlern.

Zitat

Steht irgendwo etwas von Asthma???

Da konnte ich dich gerade noch davor bewahren, gelle.

Zitat

Ansonsten super Tip! Zieht aus und gut ist, Danke

Meine Tipps sind immer super und praxisbezogen.

Zitat

Er hat mir also meine Kündigung bestätigt die eigentlich so nicht rechtskräftig ist.

Der VM darf selbstverständlich eine falsche Kündigung akzeptieren, bedeuted, dass er froh ist diese Mieter endlich los zu sein.

Zitat

das er sich auf den standpunkt stellen kann,mich nicht aus dem Mietvertrag entlassen zu können

Glaub mir, das Gegenteil ist der Fall.

Zitat

Die Vermieterin könnte also theoretisch gegen diese fristlose Kündigung vorgehen

Theoretisch könnte sie dir auch die Krätze an den Ar.ch wünschen und keine Hände zum kratzen.
    Praktisch wird sie natürlich klagen, wenn keine Miete kommt, eigentlich ganz easy, oder ?

Zitat

Jedes Jahr bei der Wartung sagt mir die Wartungsfirma, die Therme müsste der Vermieter austauschen lassen, da auch der Wasserschalter undicht ist. Ich hatte es auch schon oft, dass sich eine Firma geweigert hat, eine so alte Therme zu warten. Der Vermieter verweigert jedoch einen Austausch.

Wenn er nicht will, Pech gehat, funktioniert doch noch.

Zitat

dass der Kohlenmonoxidausstoß der Therme zu hoch sei, jedoch gerade noch so im zulässigen Bereich.

Falsch, nicht zu hoch, sondern nur hoch, sonst wäre der S-Feger der allererste der dicke Backen macht.

Zitat

Ich habe da wirklich ein ungutes Gefühl, zumal es beim Duschen auch vermehrt nach Gas riecht!

Wie wäre es mit ausziehen.

Zitat

Einmal war der Gurt kaputt ansonsten sind immer die Lamellen gebrochen.

Das passiert niemals von selbst !

Zitat

Jetzt kam unser Vermieter und meinte er muß sich jetzt erst mal erkundigen, warum der Rolladen immer kaputt geht.

Da hat er sich aber sehr kultiviert ausgedrückt, ich hätte das etwas anders formuliert.

Zitat

Ich hatte das Gefühl er meint wir gehen nicht sorgsam damit um.

Damit dürftest Du einen Volltreffer gelandet haben.

Zitat

Er hat bisher immer die Reparatur bezahlt,

Das war sein größter Fehler, deshalb geht auch immer wieder was kaputt, gelle.

Zitat

was meiner Meinung nach auch richtig ist(außer beim Gurt).

Kommt drauf an.
    Was steht im MV zu Kleinreparaturen ?

Zitat

Ich muß dazu sagen, dass wir auch kulant sind, wir haben zum Beispiel Schimmel ...

Schimmel, aha
    Ich wußte gleich, da fehlt doch noch was.
    Die Pointe immer schön zum Schluss, herrlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!