Beiträge von Fantastisch

Zitat

Was passiert nun mit meinen Eltern???

Am langen Ende dürfen sie bezahlen.

Zitat

Greift erst die Bürgschaft oder die Kaution?

Für die Miete um nicht rausgeschmissen zu werden greift die Bürgschaft in unbegrenzter Höhe.

Zitat

Muss ich jetzt mit ihm zusammen bleiben, dass meine Eltern verschont bleiben?

Kommt drauf an, wer alles den MV unterschrieben hat.

Zitat

Ich gehe zwar auch arbeiten,

Auch ?
    Wer denn noch ?

Zitat

Mein Freubd möchte da sich nicht mit rumstreiten und einfach bezahlen

Er scheint den Wert der WHG erkannt zu haben.

Zitat

Das komische finde ich das es nur bei unserer Wohnung ist die anderen Mieter in dem Haus haben noch keine Mieterhöhung bekommen.

Das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun.
    Zudem soll die Mieterhöhung evtl. Anderes bewirken.

Zitat

Der Vermieter will nun die Kosten der Heizungsreparatur uns auferlegen

Wenn ihr die HZG falsch bedient, beschädigt, oder nach Mieter-Manier gleich zerstört habt, dürft ihr das natürlich bezahlen.

Zitat

da wir einen Pool im Garten hatten will er auch diese Kosten zur Geländeinstandsetzung auf uns abwälzen.

Wer Löcher nach Einzug buddelt, macht diese vor Auszug auch wieder zu, außer der liebe VM entscheidet etwas anderes.

Zitat

Nun lies er nach unserem auszug die Fenster erneuern neue Böden legen usw.

Das war anscheinennd bitter nötig.

Zitat

Keine Informationen darüber, ob dieses Zeug für mich schädlich sein kann,

Warum auch ?
    Bei deinem gezüchteten Schimmel machste dir über deine Gesundheit keine Gedanken.

Zitat

ob ich hätte evtl. meine Wohnung für einen Tag verlassen müssen.

Du kannst auch 4 Wochen Malle buchen, danach ist er weg.

Zitat

Auch fand ich sein Argument echt fahrlässig, als er meinte, ich solle den Schimmel nach mehreren Stunden Einwirkzeit mit einem feuchten Tuch entfernen.

Dir gehts doch nur um die Arbeit und sonst um nix.

Zitat

Kein Wort darüber, dass ich eine Atemschutzmaske tragen muss dabei und kein Wort darüber, dass ich Gummihandschuhe anziehen muss!

Natürlich nicht, weil Du das nicht musst.

Zitat

Diese Information musste ich mir zunächst selbst suchen.

Na und, willste dafür jetzt geadelt werden ?

Zitat

Er besteht aber weiterhin auf den 80 Euro.

Als Vorauszahlung, abgerechnet wird nach einem Jahr.

Zitat

... dass der Vermieter für die anfallenden Gartenarbeiten (Rasenmähen, Außenanlage fegen, Laub/ Unkraut entfernen, Mülltonnen rausstellen)

Dass das aber längst nicht alle Gartenarbeiten sind, dürfte selbst dir klar sein.

Zitat

Ich habe den wöchentlichen Aufwand auf 2 Stunden geschätzt!

Deine Schätzungen sind unrelevant.

Zitat

Kann ich vom Vermieter eine Kostenkalkulation verlangen, damit ich sehen kann, wie er auf diese Beträge kommt?

Selbstverständlich, der VM kann nicht nur hierzu auch Rechnungen schreiben, zudem noch ohne MWST, da spart der Mieter ordentlich Kohle und sollte sich freuen anstatt zu meckern.

Zitat

Man muss dazu sagen, dass ab April die 30 Euro mehr Miete bezahlt werden, aber bisher an der Außenanlage nichts gemacht wurde.

Was soll denn jetzt im Garten schon zu tun sein, der Winter ist gerade erst vorbei.

Zitat

Ich würde als VM 3 Angebote von ortsansässigen Firmen für die Durchführung der Arbeiten einholen und den Preis des günstigsten Angebots abzüglich Märchensteuer ansetzen.

Den Durchschnittswert ansetzen genügt, gibt eh keinen Dank !

Zitat

ich habe eine Wohnung vermietet und der Mieter hat seinen Strom nicht angemeldet

Als erfahrener VM bietet man den Service, jeden Neumieter selbst bei einem Versorger anzumelden und meldet auch ab bzw. um.

Zitat

da er 3 kl. Kinder hat , ...Die Miete wird vom Job Center bezahlt.

Wie kommt man überhaupt als VM auf die Idee an so einen Interessenten zu vermieten ?

Zitat

Da der Mieter an den Anbieter jetzt bezahlt , kann der Strom nicht abgedreht werden.

Doch und zwar bei dir, das muss nicht Zählerbezogen sein.
    Wie viele Schuldner ziehen deshalb um und heulen dann, wenn es in der neuen Bude keinen Strom gibt.

Zitat

Habe ich überhaupt eine Möglickeit den Mieter loszuwerden ??

Man bekommt jeden Mieter raus, es kommt nur auf die Wahl der Waffen an.
    Es gibt legale und ilegale Methoden.

Zitat

das Geld und das was ich ihn für die Renovierung gegeben habe...

Wie kann man nur ?

Zitat

... werde ich nicht wiedersehen.

Natürlich nicht.

Zitat

es ist eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus , die ich noch abzahle.

Oweh, dann aber hurtig, - raus mit dem Burschen.

Zitat

Ihr seid ja ein ganz reizender Verein hier

Schön, dabei hast Du noch gar nicht alle kennen gelernt.

Zitat

Die kostenpflichtige Mitgliedschaft beim Mieterbund ist nicht das Problem, die haben wir bereits abgeschlossen und ist es uns auch Wert.

Natürlich, beim feudalen Lebenswandel mancher Mieter spielt Geld keine Rolle, ist ja genug da, nur nicht für den lieben Obdachgeber.

Zitat

Dann warten wir geduldig auf den Termin beim Mieterbund.

Dass da jede Leistung, (Briefe schreiben, verhandeln, usw...) aber exta kostet ist dir bekannt.
    Das ist quasi die Belohnung für langes Warten und meist unqualifizierte Hilfe.

Zitat

Wer Tierliebhaber ist brauche ich wohl nicht zu fragen.

Du kannst hier fragen was Du willst.

Zitat

Vermieterfreundliche Urteile

Gibts die denn ?

Zitat

Wer beleidigt meine Katzen????

Die Viecher haben immerhin enormen Schaden angerichtet !

Zitat

Hier gibt es noch nicht mal einen Administrator der die Beleidigungen gegen mich löscht!!!!!

Warum auch, die hast Du dir doch verdient !

Zitat

anderer Name, gleiches System

Anderer Name und anderes System wäre richtig.
    Früher private Ermittlungen heute werden Wohnungen (keine FS /PC-Besitzer) über Einwohermeldeämter ermittelt

Zitat

war ja auch nicht alles schlecht was die Nazis erfunden haben, Rundfunkgebühren, Fingerabdrücke im Personalausweis

Sozialhilfe (NSV) war die schlechteste Erfindung und das Verbot in BRD Trüffel zu sammeln, gilt heute noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!