Beiträge von Schaummalraus

Hi,
    Mieterhöhung wurde versucht, darauf hat die Nachbarin eine Anwältin eingeschaltet, meine Vermieterin ist darauf zu einem Anwalt von Haus und Grund und der sagte das sie lieber auf einbe Mieterhöhung verzichten solle, bei einer Gerichtsverhandlung würde sie verlieren.

An EIgenbedarf hat meine Vermieterin auch schon gedacht aber der Awalt von H&G meinte dann müsste sie sechs Monate die Wohnung bewohnen, kann sich die Frau nicht leisten weil dann sechs Monate keine Mieteinnahmen reinkommen!!!

VM wohnt 5m weg, es handelt sich um einen großen Komplex der aus einem älteren Bauernhaus und zu Wohnungen umgebauten Stallungen besteht, dass Haus bewohnt die VM mit Ehemann(krank) und die Stallungen sind zu mehreren Wohnungen ausgebaut(zwei im vorderen ehemaligen Stall und vier im hinteren ehemaigen Stall).

Tipps im Grunde legale aber bei mir verschwimmen gerade so die Grenzen was legal und illegal ist ;)

Ich bin schon soweit der Dame von mir aus 500 Euro anzubieten wenn sie auszieht!!!
    Gruß

Hi,
    selbst ausziehen ist keine Alternative, da wir mit der Vermieterin einen mietkauf vereinbart haben.
    Sprich die Wohnung gehört uns in fünf Jahren!!!

Außerdem haben wir in 2012 mal schlappe 12000 Euro in die Wohnung investiert(neue Küche und neuer Fußboden).

Gestern abend auch wieder, den ganzen Tag ist das Pack mit dem Hintern zuhause und abends ab 19 Uhr, also da wo meine Tochter ins Bett geht wird erst mit Klarinette üben angefangen und dann ist mal so ca. 30 min. HalliGalli in Form von lautem Getrampel, Fallenlassen von Gegenständen, lauter Streit zwischen den beiden Bälgern, etc.

Ich bin mitlerweile soweit das ich Begenungen bewusst vermeide, sonst würde es mir schwerfallen an mich zu halten und das würde mitlerweile leider nicht mehr nur bei verbalen Attacken bleiben!!!

Also Tipps, auch per PN sind willkommen!!!
    Gruß

Hi,
    meine Vermieterin ist eine total nette Frau, die hat sechs Wohnungen und die sind alle auch schon langfristig vermietet.
    Bis auf die Leute die über uns wohnen, Mutti mit zwei Teenagerkindern.

Die sind teilweise extrem laut und speziell zu den zeiten wo die genau wissen das unsere kleine Tochter(19Mo.) schläft, also Mittags zwischen 13-15 Uhr und abends ab 19 Uhr.

Da fällt dann mal was runter, die trampeln auf dem Boden rum, schreien rum, springen auf und ab aber eben nie dauerhaft sondern immer nur so 10-40min.

Wir waren schon des öfteren oben, mitlerweile wechseln wir schon kein Wort mehr, meine Vermieterin war auch schon oben, es hilft nix, man kann meinen es ist vorsätzliche Schikane.

Meine Vermieterin war auch schon beim Rechtsanwalt aber der sagte, auch wenn die so sind, könne sie nix machen, die würde die Leute auch gerne loswerden aber kann eine Küdigung etc. nicht mit Eigenbedarf etc. begründen.

Eine Abmahnung wurde auch schon seitens der Vermieterin zugesandt, die Vermieterin hat keine Rechtsschutzversicherung(doof aber wohl sehr teuer wie sie sagt) und scheut daher einen Rechtsstreit.

Habt Ihr eine Idee wie man dieser Frau trotzdem kündigen kann???
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!