Hallo liebe User,
ich habe da mal eine frage wir sind vor zwei Monaten also zum 1.10 umgezogen die neue Wohnung ist super und alles bestens. Allerdings haben wir jetzt in den Kalten Winterzeiten feststellen müssen, das die Fenster total feucht werden. So feucht das, das Wasser regelrecht herunter läuft. Wir lüften mehrmals am Tag, alle Zimmer sind normal und nicht übermäßig beheizt und trotz all dem sind die Fenster feucht/undicht und sind beschlagen. Meine Frau ist jeden Morgen damit beschäftigt das Wasser auszusammeln allerdings hat sich jetzt schon in der Küche direkt am Fenster in der Ecke schimmel gebildet und das ist jetzt weniger schön. Ich habe von den ganzen Feuchten Fenstern und Wänden Bilder gemacht zur Sicherheit. Eine Anfrage beim Vormieter steht noch offen ob das Problem dort auch schon war.
In einigen Foren habe ich jetzt gelesen, den Vermieter schriftlich auf diese Mangel hinzuweisen und nicht telefonisch was würdet Ihr tun ?
Des weiteren habe ich noch eine frage, muss der Vermieter in der Küche für Warmwasser sorgen oder, reicht es wenn eine KW Leitung steht und ich mir einen Boiler dazu kaufen muss. Habe den Boiler vom Vormieter abgekauft ? (Das haben wir im voraus nicht gewusst erst beim Einzug)
Danke euch im voraus für die Informationen.
Gruß Patrick