Beiträge von N00body

Meine Freundin und ich haben folgendes Problem. Wir sind vor etwas über 2 Monaten in die Wohnung einer alten Frau eingezogen. Bei unterschreiben des Mietvertrags usw. gab es keinerlei Probleme, auch als wir ca. 10 Tage immer zur Renovierung (Tapezieren, Laminat verlegen usw.) kamen, lief alles super. Am 1. Tag als wir wirklich in der neuen Wohnung übernachtet haben klopfte es plötzlich an der Tür und die Frau sagte uns, dass wir sofort wieder ausziehen sollen. Wir haben ihr erklärt, dass wir jetzt grad erst umgezogen sind und nicht wüssten wohin wir sollten. Sie sagte uns daraufhin, dass wir doch bleiben können und sie nur schlechte Laune hatte. Aber schon wenige Tage später ging es weiter, wir mussten den Schlüssel wechseln, weil sie in unsere Wohnung gegangen ist und sie terrorisiert uns permanent. Sie haut gegen die Tür, schaltet unseren Strom ab, macht Sturmklingeln und lauert meiner Freundin im Treppenhaus auf.

Wir haben dann in einem ruhigen Gespräch vereinbart, (weil sie eigentlich wollte, dass wir sofort ausziehen) dass wir innerhalb der nächsten 2 Monate ausziehen, wenn wir für diesen Zeitraum keine Miete zahlen müssen um damit die Renovierungskosten und die Kosten für einen weiteren Umzug zu decken. Der Vorschlag kam von der Vermieterin und wir haben mündlich eindeutig zugesagt.

(Neulich war jemand unangekündigt zum Wasserablesen da. Die Vermieterin drohte unsere Schreiben einzuschlagen und als meine Freundin die Tür öffnete hat die Vermieterin nach ihr geschlagen und versucht gewaltsam in die Wohnung einzudringen. Zu guter letzt kam es jetzt zu Schimmelbefall in 2 Räumen ...)

Jetzt wo wir eine neue Wohnung haben (ziehen innerhalb der nächsten 2 Wochen um) kam vorgestern plötzlich die Forderung eines Anwalts, dass wir die Miete für die letzten 2 Monate zahlen sollen und uns erst nächstes Jahr gekündigt wird. Die Vermieterin sagt jetzt, dass es so eine Absprache nie gab und sie nie wollte, dass wir jetzt so plötzlich ausziehen. Es gibt im Schreiben eine Androhung, dass es sonst vor Gericht geht.

Was können wir tun? Bei der mündlichen Vereinbarung war neben meiner Freundin und mir noch eine weitere Bekannte als Zeugin da. Hilft das weiter?

Die finanzielle Doppelbelastung trifft uns jetzt ziemlich hart. Was können wir jetzt tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!