Alles klar Jungs.
Und danke für die fundierten & sachlichen Antworten.
Beiträge von G.K.
-
-
Die Verordnung kann ich nicht nennen, das war eine Annahme.
Kann mir aber nicht vorstellen daß es keine gibt, deshalb meine Fragestellung hier. Also gibt es eine oder nicht?Wenns regnet sind die Straßen doch wohl nicht mit Schlamm bedeckt, oder?
Paar Wasserspritzer sind eines, aber jedesmal Reifen die aussehen wie Gummistiefel auf der Baustelle???? -
Hallo allerseits!
Eigentlich kenne ich mich mit derlei Fragen recht gut aus,
jetzt habe ich persönlich so etwas wie einen Sonderfall.Zu meiner Wohnung habe ich einen Stellplatz auf dem Grundstück (neben der Terasse) angemietet, dieser ist jedoch nicht geschottert bzw. befestigt.
Ich habe mir darüber keinerlei Gedanken gemacht, mit der Zeit
bildeten sich jedoch folgende Probleme:- Der Stellplatz wird teilweise von Bodennahen Pflanzen überwuchert
- Nach Regen wird der Untergrund richtig schlammig, versaut mir damit erst die Räder und wenn ich losfahre natürlich das Auto weil es spritzt - zudem trage ich den Dreck immer mit den Schuhen in den Innenraum (könnte den Wagen echt alle 3 Tage komplett reinigen)
- Zudem hat sich dort wo die (angetriebenen) Vorderräder zum Stehen kommen eine immer tiefer werdende Mulde gebildet die sich nicht nur mit Wasser füllt; aufgrund der Schneefälle der letzten Tage war der Parkplatz und die Mulde noch mit etwas Schnee bedeckt, dieser war angetaut, überfroren und heute morgen wieder leicht von Schnee bedeckt. Alles in allem so glatt daß ich nur mit Mühe aus der Mulde kam, die Räder drehten durch und ich mußte den Wagen richtig schön vor und zurück schaukeln bis ich endlich da raus war - wie das Auto dann aussah dürfte klar sein.Nun die Frage ob ich das so hinnehmen muß?
Ich weiß daß z.B. eine Zufahrt nicht geppflastert sein muß, aber immerhin geschottert sollte sie sein.
Nach reiflicher Überlegung müßte das doch beim Stellplatz zumindest ebenso sein - wenn nicht gar gepflastert damit keine Betriebsmittel ins Erdreich gelangen können?!
Kann ich meinen Vermieter dazu auffordern (ist er verpflichtet) den Stellplatz wenigstens zu Schottern?Bin ehrlich keiner der sich wegen Kleinkram beschwert, aber mich ärgert es das ich mir mein Auto auf nem Parkplatz so dermaßen einsaue für den ich zahle (parken vor dem Haus auf der Hauptstraße ist so gut wie unmöglich, außerdem würde die Versicherung fürs Auto extrem teuer).
Vielen Dank schon für die Antworten und Gruß,
Gregor
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!