Beiträge von Dommako

Hi Sinus.

Vielen Dank für Deine Antwort in der richtigen Kategorie B) :D

Der Mangel war mir bei Einzug nicht bekannt. Sehr wahrscheinlich bestand das Problem dort schon, da es aber wie bei meiner Vorrednerin Sommer gewesen ist, habe ich davon nichts bemerkt :(

Präziser zu stellen? Der gesunde Menschenverstand sagt einem schon, dass wenn die Fenster undicht sind, es zieht, es somit kalt wird. Selbst wenn Sie es falsch verstanden haben und davon ausgegangen sind, dass es zwischen Fenster und Rahmen zieht... welche Antwort glauben Sie, dass ein Fragesteller sucht wenn er folgendes in sein Posting schreibt: "Kann mir hier bitte jemand einen Tipp zur Rechtslage geben bzw. die erklären?"

A) Handwerkliche Tipps
    B) Tipps zur Rechtslage

Ich weiß beim besten Willen nicht, was daran nicht genau sein soll. Fenster sind undicht, folglich zieht es und es wird logischerweise kalt in der Wohnung?!!

Was man hingegen von Ihrem Vorschlag der Formulierung mit "Z.B. in meiner Wohnung ist es kalt, was kann ich machen?" nicht behaupten kann. Hier könnte man sicherlich "heizen" als Antwort posten.

Auch wenn Sie ein paar mehr Beiträge als ich gepostet haben, mein Vorschlag an Sie: Posten Sie doch bitte einfach nur Antworten die auch hilfreich sind für die Fragesteller. Dankeschön.

Also ich würde mir wahrscheinlich gleich eine neue Wohnung suchen und bei der neuen darauf achten, dass ein sauberer Mietvertrag aufgesetzt wird.

ich bin kein Experte wie es mit mündlichen Verträgen aussieht...gegen die Beschimpfungen und Beleidigungen kannst Du dich aber auf jedenfall wehren.

Viele Grüße

Hallo.

Also ich kann Dir hier leider keinen rechtliche Erklärung geben...aber persönlich sehe ich es genauso. Kann er es nicht belegen woher die offenen Posten kommen, dann kann er auch keine Forderung stellen.

Hallo.

Ich bin im Moment in einer ähnlichen Lage, dass mein Vermieter die Fenster nicht abdichten möchte. Aber kann ich denn so einfach die Miete mindern? Habe mich auf paar Seiten erkundigt, und unter der Mietminderungen Tipps hier steht z.B. dass ich ohne Anwalt erst gar nicht die Miete kürzen soll? Wenn ich einen Anwalt bezahlen muss, dann kann ich ja fast gleich die Fenster selbst abdichten oder? :)

Kann mir hier bitte jemand einen Tipp zur Rechtslage geben bzw. die erklären?

Dankeschön im Voraus Leute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!