Beiträge von LIFEASSISTANT

Vor 3 Monaten haben Sie dem Amt Ihr Begehren mitgeteilt. Nun nach 3 Monaten immer noch keine Antwort.
    Was haben Sie in den 3 Monaten getan um dort Nachdruck zu erzeugen? Da müssen Sie halt auch mal Ihren A.... bewegen und persönlich beim Sozialamt vorstellig werden und sich diesbezüglich beim dortigen Chef beschweren.

Sie sind also der Meinung ich würde "meinen A nicht bewegen "!???- Mit nichten .. - war beim "Chef" .. mit Nachdruck - insgesamt 5xmal persönlich ! - schon seltsam , dass mir ausgerechnet in diesem Forum unterstellt wird, ich würde nicht mit Nachdruck mein Begehren vorbringen und meinen "A.. nicht bewegen" . !!... Glauben Sie ernsthaft ich würde meine Zeit hier im Forum verbringen, wenn ich bereits ALLES mir zur Verfügung stehendes getan hätte ! ?? ... Ich werde immer wieder vertröstet mit Aussagen, wie : "in Bearbeitung" - " es bleibt Ihnen unbenommen zu Klagen!" - "Wir sind leider personell unterbesetzt" usw usw ..
    Ich würde gerne wissen, welche rechtlichen Möglichkieten ich habe MIT ERFOLG meinen ANTRAG beim Sozialamt durchzusetzen .. ! ?? - danke! ... auf kommentare mit vorurteilen kann ich gerne verzichten .... - echt unverschämt - IHRE Ausdrucksweise !!

...HÄTTE ich das GELD und die MÖGLICHKEITEN einen UMZUG aus EIGENEN MITTELN zu FINANZIEREN, hätte ich dies bereits längst getan !!! ..
    MEIN Problem: ich beziehe aktuell GRUNDSICHERUNG und dennoch bewilligt mir das Sozialamt noch nicht einmal die preiswerteste Variante für meinen FREIWILLIGEN Umzug in eine preiswertere Wohnung ... !! - und scheint es wohl einfach dabei belassen zu wollen, mich in der ÜBERTEUERTEN Wohnung wohnen lassen zu MÜSSEN - entgegen der eigenen Rechtsprechung ( mir wäre es ja lieb, wenn mich das Sozialamt dazu auffordert in eine angemessene Wohnung zu ziehen !! ) .. angemessen im Sinne einer hinreichenden Grundsicherung ! .. - wie bitte soll ich denn von 180 EURO /MOnat auch noch Geld für einen Mietwagen aufbringen und zusätzlich - da keinerlei Freundeskreis etc. auch noch Träger bezahlen ! ?? ... diese Antwort war von IHNEN war leider am Thema vorbei .. - Hoffe weiterhin auf Anwesende die meine Lage verstehen .... - danke !

ja - richtig gelesen ! - Ich weiß nicht mehr weiter :( - Ich lebe aktuell von GRUNDSICHERUNGSLEISTUNG, da ich dauerhaft erwerbsunfähig bin. Meine aktuelle Miete ist HÖHER als meine RENTE ... die WOHNUNG um 18 qm GRÖSSER als gesetzlich erlaubt und somit bin ich in der absolut verweifelnden Lage, dass ich lediglich 250.-EURO Grundsicherung erhalte - davon gehen nochmal ca. 60.-EURO für Strom und Internet ab - bleiben ca. 190 EURO/Monat "zum Leben" ...
    NUN habe ich schriftlich bereits vor 3 Monaten bei dem zuständigen Sozialamt einen Antrag auf einmalige UMZUGSKOSTENHILFE gestellt, weil ich selbst eine preiswertere Wohnung gefunden habe und dann zumindest einen Anspruch auf den "HartzIV-Regelsatz" hätte ... - Ich möchte also freiwillig ausziehen - habe verständlicherweise aber nicht die finanziellen Mittel für Renovierung und Umzug. - Ich bekomme KEINERLEI Antwort vom Sozialamt .... ! - Was kann ich TUN!? .. Einfach nicht mehr die Miete zahlen und eine "Zwangsräumung" in Kauf nehmen? Einfach asuziehen und alles in der Wohnung lassen!? .... - Ich beziehe ja aktuell "Grundsciherungsleistungen" und wenn ich einfach selbst die derzeitige Wohnung kündigen würde, habe ich keinerlei Abischerung, dass das Sozialamt dann "Nachträglich" die entsehenden Kosten zahlt. Mein Antrag wird einfach IGNORIERT ... Ich bin wirklich sehr verzweifelt und kann höchstens noch 1 Monat die derzeitige Wohnung finanzieren .. - Falls "jemand" RAT für mich hat, falls mir Jemand helfen kann : ich bin für jeden konstruktiven Hinweis dankbar! ... ( Mir kommt dies alles so absurd vor .. lebe UNTERHALB DES EXISTENZMINIMUMS ... und anstatt mir das Sozialamt hilft, meine finanzielle Situation zu verbessern, muss ich mir bei jeder neuen Antragsstellung fragen lassen, wie es "mir denn gelinbgt, von dem wenigen Geld zu leben!?" - TJA - eben garnicht ...!! und das habe ich dem Sozialamt auch mit geteeilt .. Ich würde sogar in das Haus meiner Eltern umziehen; was zur Folge hätte, dass ich dann überhaupt keine Soziallleistungen mehr inn Anspruch nehmen bräuchte - und auch DAS habe ich dem Sozialamt schriftlich mitgeteeilt - KEINE ANZWORT - seit langen 3 Monaten ... Mir sind die "Hände gebunden" .. Geld für eine Mitgliedschaft in einem Mieterschutzbund habe ich nicht und selbst wenn, würde dieser mir erst nach Ablauf von weiteren 3 Monaten Mitgliedschaft rechtlich beistehen .,. - Ich hoffe sehr auf MITHILFE! ... Einfach ausziehen ohne Kündigung? Einfach keine Miete mehr zahlen? ... Was sollte ich tun .. ! ??..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!