ja - richtig gelesen ! - Ich weiß nicht mehr weiter
- Ich lebe aktuell von GRUNDSICHERUNGSLEISTUNG, da ich dauerhaft erwerbsunfähig bin. Meine aktuelle Miete ist HÖHER als meine RENTE ... die WOHNUNG um 18 qm GRÖSSER als gesetzlich erlaubt und somit bin ich in der absolut verweifelnden Lage, dass ich lediglich 250.-EURO Grundsicherung erhalte - davon gehen nochmal ca. 60.-EURO für Strom und Internet ab - bleiben ca. 190 EURO/Monat "zum Leben" ...
NUN habe ich schriftlich bereits vor 3 Monaten bei dem zuständigen Sozialamt einen Antrag auf einmalige UMZUGSKOSTENHILFE gestellt, weil ich selbst eine preiswertere Wohnung gefunden habe und dann zumindest einen Anspruch auf den "HartzIV-Regelsatz" hätte ... - Ich möchte also freiwillig ausziehen - habe verständlicherweise aber nicht die finanziellen Mittel für Renovierung und Umzug. - Ich bekomme KEINERLEI Antwort vom Sozialamt .... ! - Was kann ich TUN!? .. Einfach nicht mehr die Miete zahlen und eine "Zwangsräumung" in Kauf nehmen? Einfach asuziehen und alles in der Wohnung lassen!? .... - Ich beziehe ja aktuell "Grundsciherungsleistungen" und wenn ich einfach selbst die derzeitige Wohnung kündigen würde, habe ich keinerlei Abischerung, dass das Sozialamt dann "Nachträglich" die entsehenden Kosten zahlt. Mein Antrag wird einfach IGNORIERT ... Ich bin wirklich sehr verzweifelt und kann höchstens noch 1 Monat die derzeitige Wohnung finanzieren .. - Falls "jemand" RAT für mich hat, falls mir Jemand helfen kann : ich bin für jeden konstruktiven Hinweis dankbar! ... ( Mir kommt dies alles so absurd vor .. lebe UNTERHALB DES EXISTENZMINIMUMS ... und anstatt mir das Sozialamt hilft, meine finanzielle Situation zu verbessern, muss ich mir bei jeder neuen Antragsstellung fragen lassen, wie es "mir denn gelinbgt, von dem wenigen Geld zu leben!?" - TJA - eben garnicht ...!! und das habe ich dem Sozialamt auch mit geteeilt .. Ich würde sogar in das Haus meiner Eltern umziehen; was zur Folge hätte, dass ich dann überhaupt keine Soziallleistungen mehr inn Anspruch nehmen bräuchte - und auch DAS habe ich dem Sozialamt schriftlich mitgeteeilt - KEINE ANZWORT - seit langen 3 Monaten ... Mir sind die "Hände gebunden" .. Geld für eine Mitgliedschaft in einem Mieterschutzbund habe ich nicht und selbst wenn, würde dieser mir erst nach Ablauf von weiteren 3 Monaten Mitgliedschaft rechtlich beistehen .,. - Ich hoffe sehr auf MITHILFE! ... Einfach ausziehen ohne Kündigung? Einfach keine Miete mehr zahlen? ... Was sollte ich tun .. ! ??..