Danke für die schnelle Antwort.
Ja da bin ich ja beruhigt das dass jemand genauso sieht.
Danke liebe Grüße
Sarah
Beiträge von Sarah1988
-
-
Hallo liebe Mitforum-Nutzer,
ich wohne seit 2 Jahren in einem 6 Parteien-Haus. Die Wohnung die ich bewohne stand vor mir 2 Jahre leer.
Meine Nachbarin hat sich von Anfang an ständig beschwert ich sei zu laut. Ich suchte mehrmals das persönliche Gespräch, doch dies half nichts. Sie legte mir immer Zettel vor die Tür die ich erst am Nächsten morgen oder eben wenn ich die Wohnung verlassen habe fand. Ich sprach Sie auf die Zettel an und bat sie mir persönlich Bescheid zu geben, da ich dann sofort reagieren kann. Mittlerweile beschwert sie sich immer direkt bei der Hausverwaltung.
Ich fragte diese Frau ebenfalls was so störend sei.
Sie antwortete:
-Sie reden zu laut
-Sie lassen ständig Wasser laufen
-Ihre Tür ist zu laut (verlassen sie nachts nicht mehr das Haus)
-telefonieren Sie nicht mehr im Schlafzimmer das ist zu laut
-Sie laufen zu viel rum in Ihrer Wohnung das stört
-der Fernseher ist zu laut
-die Musik ist zu laut und und und....
Ich habe mich am Anfang gar nichts mehr in meiner Wohnung getraut, da ich ja keinen Streit möchte. Aber dann darf ich ja meine Wohnung nicht mehr normal benutzen. Sie beschwert sich auch darüber das ich öfters Besuch habe.
Heute hat es mir gereicht. Ich habe seit einer Woche einen Hund (nur zum aufpassen für 10 Tage) dies meldete Sie sofort dem Hausverwalter das es mein Hund wäre und ich jetzt dauerhaft einen Hund halte... anstatt mich mal anzusprechen hatte ich heute einen bösen Brief vom Hausverwalter in meinen Briefkasten. Ich konnte die Sache sehr gut mit dem Hausverwalter klären, dennoch geht mir sowas immer sehr an die Substanz.
Ich habe auch heute persönlich mit Ihr gesprochen leider wurde dies zu einer sehr heftigen Auseinandersetzung (schreien und Türenknallen allerdings in einer direkten und distanzierten Sprache also ohne Schimpfworte etc.)
Ich befragte auch immer alle Mieter um mich herum ob ich zu laut sei oder störend. Kein anderer im Haus hat Probleme und sagt man würde mich überhaupt nicht hören. Sogar ein Nachbar der direkt an meinem Wohnzimmer wohnt (Doppelhaus). Allerdings behauptet diese Frau auch, sie höre die Leute im Erdgeschoss reden, wir wohnen im 2. Stock. Ich selbst höre von den Mitmietern im Haus ebenfalls keine großartigen Geräusche.
Was kann ich gegen diese Frau tun, wie sollte ich reagieren? Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Es gibt nur Ärger mit dieser Person.
Kann Sie mir normales reden in meiner Wohnung und im Schlafzimmer verbieten? 
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!