Beiträge von Nirtak88

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Vielleicht kann mir hierbei jemand helfen?!?

Mein Freund und ich haben uns getrennt. Die Wohnungs-Kündigung wurde sofort fertig gemacht und zum 01.02.2013 fristgerecht gekündigt. Der Mietvertrag läuft auf uns gemeinsam.

Ich habe mit meinem Ex-Freund und auch den Vermietern vereinbart, sollten wir vorher einen Nachmieter finden, können wir auch schon früher ausziehen.

Nun habe ich zum 07.12.12 eine neue Wohnung und auch einen Nachmieter gefunden, aber mein Ex-Freund tut reichlich wenig um eine neue Wohnung zu finden (er weiß ja, dass ich schnellstmöglich raus möchte und ich schätze, er möchte mir einfach eins auswischen).

Das Problem bei dem Ganzen: Meines Wissens nach muss ich nun bis zum 01.02.2013 die Miete weiterhin zahlen (Doppelmiete!!!) und die neue Nachmieterin möchte schnellstmöglich einziehen, da sie z.Z. bei Freunden unterkommt.

Was kann man hier machen? Kann man es irgendwie bewerkstelligen, ihm die komplette Miete aufzudrücken (ich denke, dies wäre ein Anreiz für ihn, mit der Wohungssuche etwas schneller zu machen)?

Er hat außerdem in der Wohnung angefangen zu rauchen, kann ich vlt sagen, dass ich aus gesundheitlichen Gründen gezwungen bin, auszuziehen? Gibt es hier irgendwelche Tricks?

Danke vorab für eure Hilfe!!!
    Viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!