Beiträge von sam12

An die anderen im Forum :

Verstehe das nicht mit der Kautionsanlage !Die miete/Nebenkosten wurden immer pünktlich gezahlt und Kaution wurde auch damals gezahlt und jetzt buchen die 424€ als Kautionsanlage ab ?

Es gibt aus unserer sicht einfach keinen Grund das sie die dieses Geld abgebucht haben. Wie ist das den von der Deutschen Rechtslage ? Darf man ohne Ankündigung einfach was abbuchen obwohl die Lastschrift mit Kündigung des mietverhältnis erloschen ist ?

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem ich bin im Oktober umgezogen da ich zum 30.9 die Wohnung gekündigt habe. Die Wohnung wurde mir als Korrekt zurückgegeben Quittiert. Ausserdem habe ich die wohnung unrenoviert bekommen damals und sie besser zurückgegeben. Auf unsere Kaution warten wir noch. Jetzt eben seh ich das diese eigentümergruppe mir 200€ und 224€ einfach als Kautionsanlage abgebucht haben ?
    Aber das dürfen die doch nicht oder ? Erstens ist die Lastschrift doch erloschen und zweitens gibt es da gar keinen Grund.

Weiss jemand was das sein Könnte ? Darf ich das Geld einfach zurückbuchen ?

Vielen dank für Ihre Hilfe im Vorraus !

Mit freundlichen Grüßen

M.Schmitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!