Beiträge von verzweifelt87

    danke erstmal.
    ich denke, dass es nach qm drin steht.
    aber auch wenn, besucher, die nicht im mietvertrag stehen dürfen so oder so nicht berechnet werden oder? kann ja nicht sein. habe 170 euro für 70 qm gezahlt. ist eh viel und dann noch besucher anrechnen. gerade noch, dass sie meine mutter, die mich 1 x die woche besucht hat, nicht angerechnet haben!
    weiß jemand zufällig § wo sowas drin steht????
    vielen lieben dank

    hallo,

    leider bin ich total verzweifelt und überfordert.
    ich bin im juli 2011 in eine wohnung gezogen. august 2012 bin ich wieder ausgezogen. da es keine zähler für die nebenkosten gab, wurde es auf die m² umgelegt. ich habe nur ärger mit meinen ehemaligen vermietern und bin total verzweifelt, deswegen nun meine fragen, vll. kann mich ja jemand beraten.
    bei der übergabe hatte ich eine nebenkostenabrechnung erhalten, die aber einen rechenfehler enthielt, also wurde mir zugesagt, dass ich eine aktualisierte erhalte. bis heute habe ich noch keine erhalten!

    1. die abrechnung enthielt "trinkgelder". Ist es rechtens, trinkgelder die mein vermieter der putzfrau, heizungsmonteur usw gibt, auf die parteien umzulegen?

    2. mein freund hat mich am wochenende besucht. da ich ja keinen zähler hatte, wurde er für 2011 als halbe person und 2012 sogar als ganze person auf die nebenkosten berechnet. ich stehe aber allein im mietvertrag. ist es rechtens, besucher die am we kommen als halbe person zu berechnen? und für 2012 als er auch mal unter der woche kam, als ganze person?

    3. lt. ausschreibung stand mir ein keller zu. dieser wurde mich auch wöchentlich versprochen. naja, ich bin ausgezogen und es gibt immer noch keinen keller, nur eine freizugängliche stellfläche. blöderweise stand keller nicht im mietvertrag drin. ist mir leider auch erst aufgefallen als es darum ging. habe ich irgendwelche ansprüche, wegen dieser thematik?????????

    bitte dringend um beistand. ich will nämlich eine mahnung wegen der abrechnung schicken.
    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß
    völlig verzweifelt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!