Hallo
vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.
Also das Haus hat 4 Etagen+Keller (der ja bei der RWA Anlage wohl nicht wichtig ist)
Ja die übrigen Mängel... also in unserem Schlafzimmer und in einem Kinderzimmer ist keine Heizung vorhanden. Wir haben uns in der Not schon selber E-Heizungen besorgt damit wir nicht erfrieren im Winter. Im anderen KiZi macht die Heizung so laute Knack-Geräusche das ich diese durch das Babyphone hören kann.
Ebenfalls im besagten Kinderzimmer (das jetzt nicht mehr als solches genutzt werden kann) ist ein Wasserschaden über die gesamte Wand. Der Wasserschaden kommt vom Dach und ist schon älter - leider wurde er nicht wie versprochen repariert.
Auf den Flecken wachsen mittlerweile Haare!!!
Das Wohnzimmer kommt an kalten Tagen nicht über 15 Grad in der Raummitte.
Die Treppe im Treppenhaus ist ein kompletter Mangel, dunkel gestrichen und glatt. Sie hätte meinem Freund beim Einzug fast das Leben gekostet (14 Tage intensiv Station nach Sturz)
Das Treppengeländer ist sehr unstabil - die Stäbe viel zu weit auseinander, die Kinder können so die Köpfe durch stecken.
Wir haben riesen Setzrisse, das passen locker meine Finger rein.
Reicht das an Mängeln 
Das Problem ist das das Haus jetzt zum zweiten mal versteigert wurde und im Moment mal wieder in Händen einer Zwangsverwaltung liegt. Mit dem vorherigen Vermieter hatten wir eine Mietminderung von 100% ausgehandelt. Allerdings wird sich die Zwangsverwaltung nicht so ohne weiteres darauf einlassen.
Beim ersten Kontakt hatten sie max. 20% vorgeschlagen.
Und das größte Problem ist... im Moment ist keine Wohnung zu finden in der größe die wir bauchen