Beiträge von hexenweib

Hallo Vermieter,

es ist so das die eine Mieterin zum 01.11.2012 eingezogen ist und bei den anderen Mietern fängt der Mietvertrag erst ab dem 01.12.2012 an zu laufen (wegen neuer Übernahme). Zu der ersten Mieterin (01.11.2012) gehört eine Hausordnung zum Meitervertrag. Und mit den anderen Mieter zum 01.12.2012 hatten wir einen Putzplan, denn sie waren vorher selber Eigentümer.

Hallo Zusammen,

ich bin erst seit kurzem Vermieter und kenn mich daher noch nicht so gut aus. Ich habe jetzt in unserem Haus eine Hausordnung verteilt, worauf die eine Mieterin mir mitteilte, dass sie nur alle vier Wochen putzen würde. Denn in unserem Haus gibt es 4 Wohnungen, zwei Wohnungen sind vermietet, eine Wohnung wird als Pension vermietet und in der anderen wohnen wir selber. Da mir zwei Wohnungen gehören, möchte sie auch das ich zweimal putze in den 4 Wochen. Ich habe damit auch kein Problem, möchte aber trotzdem wissen ob es so richtig ist. Denn ich würde den Putzplan so erstellen, dass jeder alle drei Wochen putzt.
    Es wäre schön, wenn mir da jemand weiter helfen kann.

Liebe Grüße
    Janine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!