Beiträge von idefix1972

Guten Tag
    Meine Eltern wohnen seit über 20 Jahren in einer Mietwohnung (Reihenhaus) in BaWü. Der Mietvertrag ist vor rund 10 Jahren ausgelaufen und meine Eltern haben bis heute die Miete regelmässig weiterbezahlt. Soweit mir bekannt ist, ist dadurch ein unbefristetes Mietverhältnis enstanden - richtig?.
    Die Hausverwaltungsgesellschaft möchte nun das Haus verkaufen und hat bereits ein Gutachten erstellen lassen. Aufrund des sehr guten Zustandes, soll der Verkauf schnellstmöglich erfolgen. Aus diesem Grund sollte meine Eltern in den nächsten Tagen ein Aufhebungsvertrag anstatt einer Kündigung bekommen.
    Die Bereitschaft meiner Eltern auszuziehen ist verhältnismässig gering, da die Miete für ein ganzes Haus relativ niedrig ist .
    Welche Kündigungfristen gelten bei einem unbefristetetn Mietverhältnis? Warum ein Aufhebungsvertrag?
    Welche Möglichkeiten gibt es für meine Eltern noch länger wohnen zu bleiben? Ist es ratsam einen Anwalt zu Rate zu ziehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!