Beiträge von dani021280

Hallo und guten Morgen
    na solch einem Forum habe ich nun lange gesucht .
    Wir wohnen hier in einer Mietwohnung seit 1,5 Jahren wir heißt mein Mann und unsere 4 Töchter im alter von 10,8,5 und 3 Jahren .
    Es hat schon angefangen als wir damals eingezogen sind , wir hatten einen Mietvertrag in dem stand KOMPLETT neu renoviert, ja als wir dann mit dem Möbelwagen vor der Türe standen , hatten wir einen Schock fürs leben ,
    keine Türen und keine Türrahmen
    Keine Böden in der Wohnung sprich kein Teppich kein PVC nix.
    Wir sind dann zum Anwalt nach dem nix passiert ist , und haben vom Vermieter 500 euro bekommen für die Böden und die Türen wurden dann auch 6 Wochen später eingebaut.
    Dann ging es weiter im Keller tropfende Warmwasserrohre, wir haben die Hausverwaltung mehrmals darauf angesprochen nix.
    Als wir dann nun im Frühjahr das Wohnzimmer tapezieren wollten , haben wir die alte Tapete entfernt und uns fiel der ganze Putz entgegen bis auf die Kabel in der Wand.
    Wir zum Mieterbund mit Bildern usw. dieser sagte Salpeter befall im Wohnzimmer und Schimmel .
    Wir haben dann unter eine 2 wöchigen Fristsetzung eine Mängelanzeige Schriftlich und persönlich mit entgegennahme Stempel bei der Hausverwaltung abgegeben , und wieder ist nix passiert. Da wir die Miete vom Jobcenter übernommen bekommen und die Miete direkt an den Vermieter gezahlt wird , gab es keine Möglichkeit auf Mietminderung , da das Jobcenter da nicht mit macht.
    Nun haben wir unser schlimmsten Alptraum, vor 10 Tagen hörten wir unter der Badewanne zum ersten Mal ein kratzendes Geräusch , dies war immer Morgends und Abends / Nachts zu hören .
    Wir haben dann am Montag 05.11.12 der Hausverwaltung wieder bescheid gegeben , und es kam auch jemand und hat neon pink farbenes rattengift in den Badschacht gesträut, wo sehr unvorsichtig damit umgegeangen wurde , denn das Zeug sieht so aus wie kiesel steinchen ungefähr.
    Ich bin dann anschließend ins Bad und siehe da er hat einige von den Krümeln auf Boden und Schrank fallen lassen , so dass wenn ich nicht geschaut hätte unsere Kinder dies in die Finger hätten bekommen können , da es ja auch so ne tolle Farbe hat zieht es Kinder ja auch regelrecht an , ich habe alles fotografiert und weggemacht .
    Nun dachten wir es wird ja dann bald Ruhe einkehren , tja war wohl nix das kratzen hörte nicht auf und am Freitag ist es dann passiert, wir wollten abends 22 uhr grade ins bett gehen , als solch ein Viech im Schlafzimmer rumrannte wie gesagt ich weiß nicht ob maus oder kleine ratte . Wir haben dann abends noch das komplette schlafzimmer geräumt und siehe da hinter dem Fernsehr ein Loch in der Wand was zum Zimmer unserer großen Tochter geführt hat , wir also auch noch ihr Zimmer geräumt da sie die nacht nicht bei uns zu hause geschlafen hat konnten wir da machen , und haben 2 weitere Löcher in den Wänden entdeckt.
    Wir haben dann die Nacht im Wohzimmer auf der Couch verbracht welche eigentlich nicht zum schlafen gedacht ist .
    Gestern hat mein Mann dann vor diese Löcher Mausefallen gestellt und mal Mehl gestreut um das man evtl. spuren sehen kann , an die Mausefallen gehen sie nicht aber auf dem Mehl trampeln sie krätig rum .
    Ich kann nicht mehr ich weiß nicht was ich noch machen soll, unsere Tochter schläft nicht mehr in ihrem zimmer weil sie angst hat , die vermieter interessiert es nicht . Einen termin beim Mieterbund haben wir , allerings erst nächste woche freitag , ich kann doch nicht bis nächste woche freitag warten .
    Einen Kammerjäger kann ich mir nicht wirklich leisten , wir sind echt ratlos, kann uns jemand nen Tip geben ?
    Wir würden gerne hier ausziehen, aber haben das Porbelm das der Vertrag auf 2 Jahre läuft und wir noch ca. 8 Monate hier bleiben müssen , da wenn wir vorher ausziehen der Vermieter uns auf Schadensersatz verklagt was er bei anderen Familien auch schon gemacht hat .
    Es tut mir leid das der Text so lang geworden ist aber ich wollte es ausführlich beschreiben .
    Ich danke euch uns wünsche euch einen schönen sonntag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!