Beiträge von NitrOFox

Hallo zusammen!

@Sinus, könntest du mir das ganze mal genauer erklären? Finde nur sachen zur Mietkürzung und Mieteinbehaltung unter dem §542.

Aber nochmal an alle, wäre es nicht möglich fristlos zu Kündigen nach diesem Ablauf:

- Vermieter wurde über Störenfried informiert, zur Abhilfe aufgefordert
    - Vermieter hat Störenfried nach meinen Videobeweismaterial Abgemahnt
    - Störenfried zeigt keine Einsicht und Stört weiter, bedroht mich sogar einmal Körperlich (zwei Personen können das Bezeugen)
    - Vermieter wird wieder informiert, ich drohe mit Mietkürzung
    - Keine Veränderung oder Reaktion, frühte zur angedrohten Mietkürzung
    - Immernoch keine Rückmeldung auf die bereits 5 monatige anhaltende Mietkürzung und keine Besserung vom Störenfried

Wäre jetzt nicht der nächste Schritt die fristlose Kündigung zum Monatsende??

Meine Lebensgefährtin und ich stehen kurz vor der Klapsmühle :(

Lieben Gruß.

Guten Abend Berny,

Also meine Drohung bezüglich Mietkürzung hat mein Vermieter bekommen. Als dann nichts passiert ist habe ich die Miete gekürzt. Das mache ich jetzt seit 5 Monaten und es gab bis heute keine Besserung oder Reaktion.

Auch jetzt wärend ich hier um 22:25 Uhr schreibe werde ich von Bassstößen geplagt :(

Ich habe eine neue Wohnung im Auge und möchte unbedingt hier gaaaaaaanz schnell raus!
    Was müsste denn noch passieren damit ich fristlos Kündigen kann!?

MfG.

Hallo liebe Community,

mein Problem stellt sich wie folgt da:

Im Sommer 2008 habe ich eine Altbauwohnung bezogen und diese selber Renovieren müssen (Boden, Tapete etc.).
    Im Jahr 2009 setzte die Hausverwaltung dann einen neuen Mieter ins Haus, der über mir einzog. Am ersten Abend - Ostersonntag - kam es dann schon zu massiven Lärmbelästigungen um 2 Uhr nachts durch Musik. Ich habe mich dann in der Nacht vorstellig gemacht und wusste nach der ersten Sekunde dass dieser Mensch sich NIE ändern wird! Hochgradig Asozial!

Ich habe dann damit begonnen seine Ruhestörungen auf Video aufzunehmen. Dieser Ordner ist mit über 50 Videos gefüllt! Auf den Videos ist steht’s zu Anfang die aktuelle Uhrzeit, so dass man sieht um welche Uhrzeiten sich das ganze bewegt.

Mein Vermieter weiß von den Störungen und hat bereits den Störenfried einmal Abgemahnt. Natürlich gab es keine Veränderung :(
    Ich habe mehrfach bereits Ordnungsamt und Polizei gerufen, aber nachdem die gekommen sind, ging der Terror anders weiter, durch rumklopfen oder mehrfaches springen auf den Boden. Zudem hat der Störer mich einmal Lautstark körperlich im Treppenhaus vor meiner Wohnungstür bedroht, das können meine Freundin und ein Nachbar der mir gegenüber wohnt bezeugen!

Seit 5 Monaten habe ich die Kaltmiete um 40 Euro gesenkt (30% von der Kaltmiete), aber bis heute kam keine Reaktion!

Jede Nacht ist ein echtes Erlebnis. Heute Nacht hat es sich um halb 4 so angehört als wenn er ein Kabel hinter die Wand verlegen wollte!

Was ich jetzt wissen möchte ist folgendes:

Kann ich meine Wohnung bis zum 15 oder 30.04.2010 fristlos Kündigen? Ich will hier einfach nur schnellst möglich raus.

Danke für Hilfe!
    Lieben Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!