Hallo, erst einmal möchte ich meinen Sachverhalt erläutern und hoffe mir wird geholfen. Ich wohne 4 Jahre in meiner Mietwohnung, vor 2 Jahren gab es einen Eigentümerwechsel. Seit Einzug kämpfe ich darum das meine Fenster erneuert werden( Holzfenster). Es gab auch schon Gutachten die ergaben das diese ausgewechselt werden müssen. Hat die alte Dame vor Verkauf nicht getan. Nu plag ich mich jedes Jahr im Winter damit rum das mein Badfenster das Schimmeln beginnt.( Zuspruch des Vermieters, liegt am Lüften) Ein Handwerker meinte schon das sich der Schimmel bereits im Holz gefressen hat. Andre Fenster lassen sich nicht recht schliessen oder entweichen die Wärme. 2. Habe ich seit einiger Zeit Probleme mit meinen Böden, denn sie knarren extrem und sind total uneben sodass mir ständig mein PVC Belag reisst. Unter dem Belag befindet sich alte Holzdielen, sie wurden bereits etwas verschraubt aber gebracht hat es nicht wirklich etwas. Besser wäre es mit Spanplatten diese zu verschrauben, sodass auch eine optimale Belagverlegung möglich ist. Meine Frage daher, ist der Vermieter dazu verpflichtet diesen Mangel zu beseitigen (Boden und Fenster)????