Beiträge von Miss Daisy

So sonnenklar finde ich das jetzt nicht, da man uns sowohl im Pflegeheim als auch beim Sozialamt gesagt hat, dass wir nicht zahlen sollen.

Man sagte uns wortwörtlich: Dann hat der Vermieter Pech gehabt!

Ebenfalls sagte man uns, dass der Vermieter keine Lust hätte sich mit dem Sozialamt anzulegen und somit auf die Mietrückstände verzichten würde.

Wir haben die Tage einen Termin mit dem Vermieter und ich wollte etwas vorbereitet sein und mich nicht auf die Aussagen von Pflegeheim und Sozialamt verlassen.

Guten Abend,

folgende Situation liegt bei uns vor:

Ende September ist meine Großmutter ins Heim für immer gekommen, da mein Opa im Krankenhaus war und im Anschluß mit zu ihr umziehen sollte. Somit haben meine Mutter und ich (wir haben für beide die Vorsorgevollmacht)die Wohnung gekündigt. Mein Großvater ist bevor er ins Heim gehen sollte im Krankenhaus verstorben. Die Kündigung der Wohnung ist akzeptiert worden unter Einhaltung der gesetzlichen Kündigungsfrist von 3 Monaten. Also zum 31. Dezember 2012.

Nun will die Wohnungsgesellschaft weiterhin Miete bis Ende des Jahres. Die Rente von meinem Großvater wird komplett von Heim bzw. Sozialamt eingezogen. Wer zahlt jetzt die Miete weiter? Muss es meine Mutter oder ich als Enkelin tun? Was müssen wir dabei beachten? Zum Zeitpunkt der Kündigung waren beide noch am Leben.... Ich finde leider zu so einem Fall nichts im Internet.

Vielen Dank für Ihre/Eure Antworten
    Miss Daisy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!