Beiträge von steff29

    Hallo Leute,

    wir haben seit ein paar Tagen eine neue Kläranlage bekommen.
    Diese wird mit Strom betrieben in festen Intervallen.
    So wird ca.alle 15 Minuten die Kläranlage über ein Kompressor mit Sauerstoff angereichert.
    Anlage für 2Parteien (Haushälften)

    Soweit so gut, nun kam heute Post von den Vermietern.
    Nun sollen wir nachdem Verursacherprinzip zahlen.
    Also nach m³ Wasserverbrauch wird der Strompreis, die Zählerkosten und die Wartungen (2mal jährlich)berechnet.

    Der Zähler ist doch so oder so da, ob ich nun mehr oder weniger brauche an Wasser, bzw. mein Nachbar.
    Da wir zu viert sind und der Nachbar zu zweit, bleibt nun das meiste an mir hängen und er freut sich.

    Kann das sein ?
    Hat jemand Erfahrungen gesammelt in dem Bereich ?

    LG


    Steff29

    Ich habe die angeschrieben mit bitte um Schadensregulierung.
    Dies habe ich begründet mit der defekten Kläranlage.
    Das dadurch der Schaden entstanden ist, geben die im Antwortschreiben zu.
    Trotzdem zahlt angeblich die Versicherung nicht!

    Ich habe noch nicht mal ein Dank etc. erhalten, dass ich die Kläranlage bzw. das Rohr freigelegt habe. Die Vermieter waren nämlich im Urlaub und nicht zu erreichen. Das ist eigentlich auch nicht mein Zuständigkeitsbereich.

    Einfach nur traurig :(

    Erstmal danke für die schnelle Antwort.

    Also kann ich Schadenersatz vom Vermieter verlangen, bzw. die Kosten für den neuen Boden.
    Wie setze ich das nun am besten durch ?
    Da ich ja schon eine Antwort erhalten, wo drin steht das deren Versicherung nicht zahlt.

    Summe in Höhe des Betrags einbehalten mit Begründungsschreiben und Quittung?


    Nun wird ja schon gedroht mit steigenden Nebenkosten für die neue Anlage. Das wird noch was ... :(

    Hallo liebe Gemeinde,

    bei uns ist im Haus ein Wasserschaden aufgetreten. Wir haben noch eine alte Kläranlage am Haus und diese ist defekt. Nun kam es wieder zu einem Rückstau und die Waschmaschine war am abpumpen.
    Laminat und Tapeten sind hinüber, leider ist auch Wasser zum Nachbarn gelaufen. Der Zustand ist seit Jahren bekannt und nun wird die Anlage erst ersetzt. Die Vermieter sagen das meine Hausrat zuständig ist und damit nichts zu tun haben. Obwohl diese mir auch bestätigt haben das die Anlage defekt ist.
    Den Laminat habe ich selber verlegt, da die Fliesen da drunter brüchig sind und teilweise fehlen.
    Leider wird da nichts dran gemacht.

    Wer muss den Schaden nun tragen ?

    Vielen Dank für Eure Mühe

    Gruß

    Steff29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!