Zitat
Sind Sie sicher dass der existiert?
Ich habe recherchiert (bin auch gerade noch dabei) und denke, ja. Auch wenn sich mir da manchmal Zweifel auftuen ... Allerdings kennt unser Nachbar ihn auch, ist ja auch sein Vermieter. Den kann ich allerdings gerade nicht um Rat bitten da er nicht da ist.
Zitat
Wer unterschreibt den Mietvertrag.
Es war so: Wir waren zum Vertragsabschluss in unserer neuen Wohnung und haben mit dem Vormieter bestimmt eine Stunde auf den Vermieter gewartet. Irgendwann wurde es uns zu dämlich und wir haben den Mietvertrag unterschrieben, mit dem Versprechen des Vormieters, ihn dem Vermieter zukommen zu lassen.
Bis heute haben wir nichts davon gesehen.
Angeblich ist der Vermieter jetzt sauer auf den Vormieter, weil er uns ja vermittelt hat und wir solche 'Messis' sind.
(Das ist keine Krankheit und Klamotten auf dem Boden bedeuten noch lange nicht dass man ein Messi ist...)
Zitat
ich hoffe mal im MV den Sie noch nicht haben steht die Haustierhaltung ohne Zustimmung des VM auch wirklich drin
Mündliche Zusagen sind Schall und Rauch. Katzen? Wieviele denn?
Ja, es ist erlaubt.
Es sind zwei, und bevor die Frage kommt, es sind keine Straßenkatzen sondern vom Hof der Mutter meines Freundes.
Zitat
Wie gesagt der hat nichts mehr damit zu tun. Was mischt der sich noch ein?
Wie oben gesagt, er fühlt sich angeblich "schuldig" und steht (sein Wortlaut) "mit dem Arsch an der Wand".
Zitat
Sie zahlen ja nichtmal Miete.
Das stimmt so nicht ganz. Wir sind am 15. August offiziell eingezogen. Da wir allerdings keine Daten hatten, konnten wir bis Ende September keine Miete zahlen und die Kaution nicht überweisen. Als ich vom Vormieter endlich die Daten bekommen hatte (der Vermieter war ja nie zu erreichen) habe ich sofort die Miete für Oktober überwiesen und dem Vermieter gesagt (der es dem Vormieter überbringen sollte) dass er das ausstehende Geld bekommt sobald wir Mietvertrag und warmes Wasser haben.
Ich habe das restliche Geld auf dem Konto, ich möchte nur eine Versicherung haben dass das hier alles nur ein großes Missverständnis ist, das heißt, den Vermieter treffen!
Das ganze hier ist mir mehr als unangenehm.
Zitat
steht der Name am Briefkasten. Schauen Sie nach Ihrer Post. Wer teilt Ihnen das mit wenn der Vermieter nicht erreichbar ist?
Ja, der Name steht am Briefkasten und ich schaue immer wenn ich nach Hause komme oder gehe nach der Post.
Der Vormieter, bei einem seiner leider nicht so seltenen Besuchen.
Zitat
Zitat:
Ich habe schon mehrmals betont, dass ich die ersten zwei Monatsmieten (die ausstehen) als auch die Kaution erst dann zahle, wenn ich den Vertrag in meinem Händen halte.
wem gegenüber geäußert und wie?
Dem Vormieter, dem Anrufbeantworter des Vermieters, dem Nachbarn, also allen Leuten die Kontakt mit dem Mann haben könnten. Er selbst war wieder einmal nicht erreichbar.
Zitat
no comment ... wieso der Vermieter, ich dachte zu dem haben sie keinen Kontakt.
Also irgendwas stimmt an der Geschichte nicht.
Und ja hart arbeitend und die Wohnung in Unordnung, habe ich schon oft gehört die Ausrede und die Ergebnisse gesehen
Der Vormieter hat uns die Nachricht überbracht.
Ich will mich nicht wirklich dafür verteidigen, dass ich unordentlich bin. Ich bin nur der Meinung, dass das den Vermieter nicht zu interessieren hat, solange nichts beschädigt wird, kein Kammerjäger oder sonstwas notwendig ist oder die ganze Bude schimmelt.
Zitat
Warum lassen Sie sich das Gefallen, klären Sie dass ein für allemal, Ihr Vertragspartner ist der Vermieter und nicht der Vormieter.
Den geht weder Zustand der Wohnung noch ihr Vertragsverhältnis mit dem Vermieter etwas an.
Wie weit wohnt der Vermieter weg? Schonmal versucht ihn dort anzutreffen?
Ich weiß es selbst nicht, ich habe wahnsinnige Angst vor Konflikten. Das Problem ist laut dem Vormieter, dass der Vermieter kaum Zeit habe und er deswegen als Mittelsmann fungiere, da er ja auch an uns die Wohnung vermittelt hat.
Der Vermieter wohnt etwa eine Stunde mit dem ÖNV weit weg, aber da ich Ferien habe hatte ich das bei Nichtbeantworten der Mail eh vor. Zusätlich hat mein Freund ihm gerade eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen.
Zitat
Setzen Sie eine Frist für den Keller und drohen Sie an sonst den Inhalt zu entsorgen
Das war auch unser Plan, aber ich glaube, das wäre in seinem Interesse. Wenn ich es entsorgen lasse, mich schaffe ich das dann, dass das auch wirklich auf seine Rechnung geht?
Und ihm eine Frist setzen wird schwierig, da ich auch von ihm keine Nummer habe ... das hatte ich bei seinem Besuch hier leider vergessen.
Ich hoffe das klärt sich alles noch irgendwie, da wir nicht die Zeit und Kraft für noch einen Umzug haben.
Danke dir.
MsNope
PS: Um zu erklären, warum wir hier überhaupt eingezogen sind, ohne den Vermieter zu kennen und den von ihm unterschriebenen Mietvertrag in der Hand zu halten:
Ich wurde pünktlich zu meinem 18. Geburtstag von zu Hause rausgeworfen (es war schon seit Jahren klar) und die Wohnung meines Freundes wurde für eigene Zwecke gebraucht. Da wir eh vorhatten zusammenzuziehen fanden wir das recht praktisch, waren aber sehr verzweifelt als wir nach fast einem halben Jahr immer noch keine Wohnung hatten, da wir sonst auf der Straßen hätten leben müssen und das meiste Geld für das Unterstellung unserer (nicht grade unsperrigen) Möbel verbraten müssen.
Irgendwie dachten wir, dass das schon okay gehen würden ... ist es aber nun leider nicht