Danke für eure Antworten,
lieben Gruß Stanzi
Danke für eure Antworten,
lieben Gruß Stanzi
Klar, Kolinum, die doppelte Miete ist mit ein Grund. Und zwar DER!!!, dass es evtl daran scheitert, dass ich umziehen kann. Ich muß nämlich auch noch eine Kautiion und Renovierung bezahlen.
Ich wäre hier schon längst ausgezogen, hätte ich was bekommen. Wie gesagt suche ich ja schon llänger. Bei den meißten kommt sogar noch Marklergebühren mit dazu bzw man bekommt eine Absage, weil man alleinerziehend ist. Ich hasse die Diskreminierung!
Von unser Erbkrankheit wußte ich ncihts, erst nach jahrelangem Kampf, etlichen Arztbesuchen und Krankenhausaufenthalten habe ich es erfahren. Da es eine seltene Krankheit ist, muß man sich damit auch erst mal auskennen und wissen, was für Gesundheitsschäen in welchem Fall auftreten.
Deweitern habe ich nicht nur einmal versucht, mit dem Vermieter zu reden. Ihm gesagt, wie kalt es hier schon im Herbst ist, dass die Heizung nciht komplet aufheißt etc. Als Elektriker dürfte dies für ihn kein Problem sein. Doch er läßt dies und auch ncoh so einiges anderes unbeachtet. Entweder sagt er es ist halt so, oder er schaut mal rein...
Ich ziehe net nur aus Spaß um, denn dies hier ist sonst eine sehr schöne Wohnng. Ich werde auf jeden Fall Abstriche machen, doch dies nehme ich in Kauf.
Der Umzug wird mich in jeglicher Hinsicht an Grtenzen stoßen, doch auch dies nehme ich in Kauf.
Und dies alles FÜR DIE GESUNDHEIT MEINES KINDES; und ganz nebenbei auch ncoh wegen meine Gesundheit, falls dies nciht zu egoistisch ist.
Und wenn man einen Vermoieter hat, dem nur die monatliche Zahlung wichtig ist, ist dies dann wirklich so egoistisch von mir, wenn ich sage, dass ich ier dringend raus muß, aber es mir finanziell net leisten kann, wenn ich auch ncoh doppelt Miete zahlen muß?
Danke für die schnelle Antwort
Es handelt sich um eine Erbkrankheit, A1 Antitripsinmangel.
Dies habe ich durch einen "Erbtest" schwarz auf weiß. Langt dies?
Oder muß ich mein Kind noch mal testen lassen?
Also bei mir wurde zwei mal getestet, und zwei mal bestätigt.
Ich will jetzt natürlich ncihts falsch machen.
Heißt jetzt fristlose Kündigung das ich sofort raus muß, oder kan ich z.B. zum 1. 12. kündigen?
NUr wenn ich 1.12. als "fristlos" kündige, ist es dann noch fristlos?
WEil dann ja noch 1 Monat dazwischen steht.
Erstmal ein herzliches HALLO an alle,
ich habe zwar schon viel hier gelesen, doch finde ich unterschiedliche Antworten, deshalb hoffe ich so nun auf Hilfe:
Wir wohnen in einer Mietwohnung, die mit teils sehr alten Nachtspeicherheizungen ausgestattet ist. Die Isolierung ist schlecht, weil es nur ein "Aufbau" auf Garagen ist.
Im Winter bekam ich letztes Jahr nur knappe 18 C im Wohnzimmer. Laut Vermieter ist es halt so, weil ich ja 3 Außenwände habe und es nun mal kalt im Winter ist. Die Heizung wurde in den ganzen 8 Jahren nicht "durchgescheckt", was aber, so ich ich in einigen Texten gelesen habe, regelmäßig gemacht werden sollte. An der Ecke oben ist Schimmelbildung, schwarz. Nachtspeicherheizungen begünstigen Schimmel.
Mein Kind und ich haben eine seltene Krankheit, die auf die Lunge geht. Wußte ich aber nicht von dieser Krankheit.
Nach Recherchen habe ich herausgefunden, wie schädlich Nachtspeicherheizungen sind, ganzh besonders nun für uns, wie ich vom Arzt erfuhr.
Schon lange suche ich nach einer Wohnung, was hier nicht einfach ist. Deswegen habe ich auch nciht auf gut Glück gekündigt. Nun habe ich eine gefunden, Mietvertrag ab 1. 12. Ungünstig, aber ich weiß nicht, wann ich wieder eine finde.
In wie fern kann ich vor meiner 3 monatigen Kündigungsfrist hier raus?
Habe jetzt schon öfters gelesen, dass gesundheitliche Gründe "rechtens" sind, früher rauszukomen.
Wer kann mir da wieter helfen,kennt vielleicht einen ähnlichen Fall?
Mit dem Vermieter in Ruhe zu reden bringt ncihts, er ist zu nichts bereit. Sieht keinen Anlass, Heizung zu überprüfen, warum sie nciht richtig wärmt, hat bis heute ncoch keine Feuermelder eingebaut, etc.
Also leider eher auf den Standpunkt, solange das GEld von mir kommt, macht er nichts.
Hoffe, dass ich hier
mal vorab Hilfe bekomme.
LG Stanzi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!