Zu der Wohnung gibt es nur eine Eigangstür, wo die 2 neuen auch reinkommen.
Da wir alle ja nur "kleine Studenten" sind und übers Wochenende meist Heim fahren, denkt der Vermieter wohl, er könne das einfach so machen.
Beiträge von nora21
-
-
Warum der VM einen Schlüssel hat, weiß ich auch nicht. Er ist auch öfter einfach mal in unserer Wohnung ohne mit uns einen Termin zu vereinbaren. Wir haben ihm schon öfter gesagt, dass wir das nicht ok finden, aber darauf geht er nicht ein.
Die anderen Bewohner haben den gleichen Vertrag wie ich unterzeichnet, von Sonderregelungen wüsste ich nichts.Danke
-
hier der vertrag
-
Hallo,
ich wohne seit einem Jahr in einer 4er WG in einer kleinen "Studentenstadt". Alles lief soweit ok, bis der Vermieter das Geschoss über uns ausbaute und 2 neue einziehen ließ.
Nachdem er mit diesen 2 schon ins Geschäft gekommen war, sagte er uns in der 4er WG, dass die 2 oben nur ein WC, jedoch keine Dusche haben. Deswegen werden diese unsere Dusche mitbenutzen. Sie bekommen somit auch einen Schlüssel zu unserer Wohnung.
Grundsätzlich könnte ich mich damit arrangieren, das Bad/Dusche mit 5 anderen zu teilen, doch mir gefiel es nicht, dass wir nicht einmal gefragt wurden. Und das sagte ich dem Vermieter auch und verlangte einen Mietnachlass. Dieser lehnte das ab und meinte, er sähe gar nicht warum ich mich aufrege, er habe mir nur ein Zimemr vermietet.
Darf er das also einfach so?Danke für eure Hilfe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!