Beiträge von AdrienneHelfenstein

Meine Situation:

Bin in einer Wohnung und muss einen Nachmieter finden, der die Wohnung ab 1. November zu meinen Konditionen übernimmt.

Ich habe bereits mit meiner Vermieterin gesprochen, sie sagte mir dass ich mindestens einen Nachmieter finden muss.

Nun habe ich bereits 2 Interessenten:

Bewerber 1: männlich,ca. 40 Jährig, Deutscher, hat eine Freundin von Ungarn, die noch keinen Job hat und er hat einen Hund
    dieser Könnte ab sofort (heute) einziehen.. und schickt heute sein Formular an meine Vermieterin.

Bewerber 2: ein junges Paar (ca 22-25 Jährig), schweizer, keine Haustiere
    jedoch hat dieses Paar noch eine Wohnung, die noch nicht gekündigt ist und noch kein Nachmieter dazu gefunden.. also wird es frühstens Dezember bis sie die Wohnung übernehmen könnten.

Nun ist meine Frage: Wenn meine Vermieterin die Antragsformulare bekommt und sich für Bewerber 2 entscheidet, muss ich bis Dezember die Miete zahlen oder muss sie die Miete übernehmen, da ich einen Bewerber vorgeschlagen habe, der "meinen Ansprüchen" entspricht?

Danke für eure Antwort!

N

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!