Beiträge von grudor2

    HABE gerade herausgefunden das der Heizkessel der vor kurzem ausgetauscht wurden ist, schon seit 1977 in Betrieb war, laut einer sogenannten verordnung hätte dieser bis 2006 ausgetauscht werden müssen , kann ich diese Information gebrauchen oder ist es eher nebensächlich? leider gibt es auf der rechnung der heizöllieferung keinen Mangel alles richtig was nun....

    Der Tank hat knapp 10000 Liter fassungsvermögen, habe ihn gestern aufgesucht und erstmal ein Foto gemacht von der Anzeige, wieviel drin ist. Hätte ich früher schon machen sollen. Ich hatte sie ja auch auf den hohen verbrauch bzw diese extremen Schwankungen angesprochen, sie meinte nur, wir klauen das heizöl doch nicht. Danke erstmal für die Antworten, Termin beim Anwalt habe ich morgen, hier gibt es nicht so viele Anwälte für mietrecht, danke für den Tip mit den fachmann für heizung und den Link, Schönen Tag

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vor 2 tagen kam sie die Nebenkostenabrechnung für den Zeitraum 1.6.11-31.5.12. Nachzahlung 1423 Euro, doppelt so viel wie letztes Jahr. Verbrauch 5000 Liter heizöl in einem 2 Familienhaus mit je 105qm. Mein Untermieter Sohn der vermieterin ist nur am Wochenende da, also nutzt diese Wohnung so gut wie nicht. ich habe eher ein sparsames heizverhalten, heize nur wenn ich zu hause bin, drehe die heizung in der nacht und bei verlassen der Wohnung zurück auf 1.
    Letztes jahr war der verbrauch vom heizöl 4200 Liter und in der Abrechnung vom 1.6,2009-31.05.2010 nur bei 2400 Liter heizöl. Im Jahr davor also 1.6.2008-31.5.2009 lag der Verbrauch bei 5400 Liter.Enorme Schwankungen die für mich nicht nachvollziehbar sind.
    Mir ist aufgefallen das in der letzten Abrechnung zweimal etwas über 1000liter heizöl gekauft wurden ist obwohlder Anfanhsbestand bei 4800 liter lag, wurde drei Monate später 1005 liter dazu gekauft und sechs Monate später nochmals 1550 dazugekauft. Dies erfolgt im Jahr 2010/2011 ähnlich, Bestand 1.6.2010 5000Liter
    15.10.2010 3003Liter gekauft
    06.05.2011 1005 liter gekauft
    Restbestand 4800 Liter 31.05.12

    Mir ist so das das ÖL in den kleineren Mengen als die 1000 belieferung nich bei uns reinfließen sondern woanders.

    Das haus wo ich wohne ist nicht so alt 30-35 Jahre
    Muß man einen so hohen Verbrauch nicht begründen von Seiten der Vermieterin und Abhilfe schaffen.

    Ich hoffe ihr habt Tips, die überhöhten Abrechnungen bechen mir irgendwann das genick, bin allein erziehend mit zwei Kindern.
    ich denke das die vermieterin mich raushaben will, weil ich die eine überhöhte Abrechnung vor drei jahren nicht ohne weiters bezahlen wollte und mich zu wehr gesetzt habe
    Aus meiner Sicht ist hier ein Betrug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!