Beiträge von redwood

Hallo,
    ich muss ein wenig ausholen. Wir wohnen seit 2,5 Jahren in einer Mietwohnung. Die Vermieter Hatten das Haus 1 Jahr vorher gekauft.
    Und eine neue Pellet Heizung eingebaut Modell Polnische Eierkohlen.
    Es läuft irgendwie. Das Haus hat noch Uralt Fenster und einen nicht Verputzen Anbau der das Wohnzimmer darstellt. Innen wurde eine Lattung aufgebracht darauf Rigibs und Putz. Da nun von aussen nicht verputzt ist, bläst schön wenn es draußen kalt wird und windet kalte luft durch Steckdosen Lichtschalter und Rollokästen rein. Letzten Winter als es draußen 15°- hatte waren im Wohnzimmer 16°+
    Der Vermieter dem wir das mitteilten sagte nur Ihn würde das nicht stören Thema beendet.

Da das Haus ein Altbau ist kühlt die Wohnung dem entsprechend
    schnell aus auch im Sommer. Wir Wohnen im Hochschwarzwald da ist es immer Kühler als unten in der Stadt
    Und wir müssen ständig Diskusionen mit dem Vermieter führen das er mal die Heizung anmacht.Die Heizung wird auch schon mal gerne im März ausgemacht oder zur Heizperiode jetzt im Oktober ab und zu an. Wenn wir wieder einen Zettel hinlegen.
    Und scheinbar Fliegt bei denen reglmäsig die Sicherung raus sobalt es draußen 10-12° hat. Selbst der Schornsteinfeger Ihnen schon gesagt das es bei der Heizung schon 5 nach 12 ist.
    Irgentwas Repariert wurde bis heute nichts
    Von den Elektroleitungen fang ich jetzt nicht noch an.
    Seit 2,5 Jahren erzählen die uns was Sie alles machen in der Wohnung. Aber bis heute wurde kein Handschlag getan

Was kann ich tun? was würdet Ihr mir raten? Rechtschutzversicherung hab ich schon mal nachgelesen können nur in anspruch genommen werden wenn das problem nicht schon bestanden hat. Mieterbund?
    Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen
    Danke im voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!