Beiträge von willowvine

Ok, da würde mich allerdings interessieren, wenn eingebrochen wird, wer zahlt den Schaden? Die Versicherung ja wohl nicht. Und was ist wenn uns etwas passiert? Es muss also schon eine schnelle Lösung her. Heißt also, wenn ich es selber in Auftrag gebe, weil ich Angst habe, ist der Vermieter fein raus. 5% Miete mindern juckt meinen Vermieter nicht wirklich und ich will das auch nicht ewig durchziehen. Trotzdem Danke für die Antwort. Ich schau mal was ich machen werde.

LG Sandra

Hallo an Alle!

Ich wohne seit sechs Jahren, mit meinen beiden Kindern, in einem Reihenhaus. Seit ein paar Wochen ist nun die Tür vom Hauswirtschaftsraum defekt. Diese Tür führt direkt nach draußen und lässt sich nicht mehr verschließen. Ich stelle immer die Waschmaschine davor, damit der Wind sie nicht aufbläst. Ich habe meinen Vermieter angerufen und der hat jemanden beauftragt, privat, diese zu reparieren und ist erstmal für acht Wochen nach Florida. Dieser Herr versetzt mich nun ständig. Hat sich die Sache einmal angeschaut und das wars. Er ruft zwar an wann er kommen möchte, aber erscheint dann nicht und sagt noch nicht mal ab.Ständig telefoniere ich ihm hinterher. Die Waschmaschine ist keine Lösung weil ich ja auch waschen muss und dafür muss sie an den Wasseranschluss der sich auf der anderen Seite des Raumes befindet. Ich finde es ist für mich und meine Kinder ein erhebliches Risiko. Die Tür führt zu einem kleinen Weg, der Nachts total dunkel und unbeobachtet ist. Ist ganz schön beängstigend.

Mir geht es nicht um Mietminderung sondern um eine heile Haustür. Ich habe mir überlegt, nun schriftlich eine letzte Frist zu setzten. Sollte dann nichts geschehen, dann lasse ich dies reparieren und bezahle die Rechnung von der Miete. Aber geht das so einfach und wenn ja, wie gehe ich genau vor.

Schon mal Danke, falls jemand antwortet

LG Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!