Beiträge von BigFudge

Ist nicht so schwer . Ich musste damals auch das Parkett abschleifen lassen . Habe es dann auch selbst gemacht. Um einiges billiger.. Habe 700€ gespart. Bauhaus, Hornbach verleihen solche Geräte . Am besten zu Bauhaus gehen .

Einfach durchfegen --> abschleifen (Gerät mit staubabsaugung) --> grundieren/versiegeln --> eventuell lackieren Matt/Glanz

Vielen vielen Dank sie haben mir sehr weitergeholfen damit !!

Also bis jetzt ist da nix beschlossen es soll aber auf der nächsten Eigentümerversammlung passieren . Also nachträglich . Und in unseren Mietvertrag steht drin das unser Hund genehmigt ist .

Es ist quasi nur im mündlichen Umlauf das nur kleine Hunde erlaubt seien .

Werden jetzt abwarten was passiert . Haben auch schon einige Eigentümer die auf unsere Seite sind und es ok finden .

Der Eigentümer der Wohnung hatte uns versichert das wir mit unseren Hund einziehen können :-/ ..

Wie wird es den jetzt weiter gehen ? Wird die Hausverwaltung den Eigentümer der Wohnung auffordern uns zu Kündigen? Haben wir dann trotzdem unsere 3 Monatsfrist?? Und dann steht ja noch der Winter vor der Türe und wir haben ein 1jähriges Kind .

Danke !

Aber kann ich da jetzt überhaupt was machen ? Es wohnen noch 4 andere Familien mit kleinen Hunden hier . Es geht nur drum das der Hund zu Gross sei .

Und er sagte was von ner 2/3 Mehrheit aber in dem link stand doch wenn ich das richtig verstehe das alle dagegen sein müssen oder ?!

Jetzt wohnen wir gerade gut hier was wenn wir echt ausziehen müssen weil jetzt bald Winter und jetzt so schnell was finden mit Hund wird schwer würden an liebsten hier bleiben :( .. Wie schnell müssten wir gehen ?!?

Hallo zusammen ,

meine Frau und ich sind verzweifelt und hoffen sie können uns weiterhelfen .

Folgendes wir sind am 1.10 in ein Haus mit 60 Eigentumswohnungen gezogen in die Wohnung von der Tante meiner Frau. Wir wohnen zur Miete . Die Tante hat uns erlaubt das wir unseren Labrador-Riesenschnauzer mitnehmen . Ein lieber und ruhiger Hund .

Jetzt kam eben ein Mann auf uns zu und meinte er wäre der Vorsitzende der Eigentümer Versammlung und es hätten sich Bewohner beschwert das unser Hund zu groß sei und nur kleine Hunde erlaubt sind .
    Und es bald bei der nächsten Eigentümerversammlung abgestimmt wird und wenn die 2/3 Mehrheit gegen stimmt muss der Hund weg oder wir alle und dagegen könnten wir nix machen .. Würde nächster zeit Post von der Hausverwaltung bekommen.

Stimmt das alles ? Müssen wir jetzt ausziehen ? Weil unseren Hund abgeben ist keine Option für uns !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!