Lucinna:
"Nein es geht um meinen normalen Wohnungsflur!
Jedenfalls ist es so, dass mein Flur 16m lang ist"
Also doch Dein (Wohnungs-)Flur. Und eine Wohnung mit einem soo langen nicht beheizbaren Flur hast Du gemietet...?
"Aber das interessiert ja eh keinen! Weder dem Vermieter, noch den Leuten hier, die man um Hilfe bittet und schon gar nicht den Makler, der mir versichert hat, dass es nicht kalt wird in der Wohnung,"
Was erwartest Du von einem Makler...?
"dadurch dass ja die Heizungsrohre vom gesamten Haus unterm Flur langgehen und dadurch, dass der Flur nach innenliegend ist, wird er vom Nachbarhaus ja auch noch gedämmt bla..." Tja so ist es aber nicht und ich frier mir einfach weiter nen Wolf!"
Wohnst Du in dem langen Flur?
"Mittlerweile ist auch schon dreimal die Gasetagenheizung komplett ausgefallen, was richtig geil ist,"
Toll, wenn etwas geil ist!
"wenn man früh aufwacht und es sind 12grad im Zimmer weils draußen friert... sobald man einmal nicht heizt (heizen kann) sinkt die Temperatur so dermaßen in den Zimmern, weil das Haus anscheinend null gedämmt ist!"
Aha, fängst Du endlich an, etwas sachlicher zu schreiben?
"Tut mir Leid, aber ich bin einfach nur noch gefrustet! Deswegen wären mir hilfreiche Tipps sehr lieb und nicht irgendwelche kommentare, die mich nur als die blöde hinstellen, wenn ich mir den verlauf hier angucke! find ich nicht in ordnung!"
Ich verstehe Deinen Ärger schon, habe aber das Gefühl, dass wir hier mit Versuchen, Dir zu helfen, auf der Stelle treten.
Was erwartest Du denn, ausser Vorschlägen, Dich bei einem Mietrverein beraten zu lassen, oder auszuziehen, da sich der Zustand m.E. wohl nicht ändern wird, wenn nicht mal ein fähiger kompetenter Handwerker einen Rundumschlag macht.
Bedenke bitte, und das wurde wohl schon mal geschrieben, dass Du diese tolle Wohnung in diesem Zustand angemietet hattest.