Halo Ela,
wir rechnen jetzt mal zusammen:
Warmwasserzähler
Anfangsstand: 0.500 ccm
Ablesestand neu: 11.000 ccm
Differenz: 10,500m³ (AltGr+3 ergibt ³;))
: 12 x 9 (Monate) ergibt 7,875m³.
Differenz von 14L durch Rechenprogramm oder da tagesgenau errechnet wurde, also 7,861m³ (Abrechnungszeitraum 12, Nutzungszeitraum 9 Monate.:D)
- Es dreht sich also um die beiden im WZ. Die müssen zwangsweise zwei unterschiedlichen Nummern haben, also hat man aus einem 55er eben 57 gemacht... Sie haben auch recht ähnliche Verbräuche, da sie zwar an unterschiedlichen Positionen, aber am selben HK sitzen.
"Irgendwie schaffe ich es anscheinend nicht, mich richtig auszudrücken...
Hmmm noch ein Versuch..."
Verstehe schon. Deine HKVs haben bei T. zu ihren Nummern auch noch die Raumbezeichnungen, wie Du nachstehend sagst:
"Im Wohnzimmer sind 2 HKV verbaut, die beide die Nummer 57 haben.
Laut Techem sollen sich aber dort 2 HKV mit der Nummer 55 befinden."
Ob das unter dem Strich etwas ausmacht, weiss ich nicht, denn ich bin mir nicht sicher, ob bzw. dass diese Zahlen auch einen Multiplikater darstellen.
"In der Küche habe ich zwei Heizkörper, einer mit einem HKV mit der Nummer 57, einer hat die Nummer 81.
Laut Techem Abr. sind dort Nummer 55 und 79 verbaut.
Im Esszimmer und Gästezimmer hängen an beiden HK die Nummer 52.
Laut Abrechnung sollte dort die Nummer 53 hängen.
Am Schlafzimmerheizkörper, der übrigens genau so lang ist, wie im WZ, hängt 1 HKV mit der Nummer 81, in der Abrechnung Nummer 75.
Der Einzige HKV, der richtig aufgeführt ist, befindet sich im Flur und hat die Nummer 29, auch auf der Abrechnung.
Nun habe ich Bedenken, dass der Bewertungsfaktor der verbauten Geräte nicht der Selbe ist, wie die in der Abrechnung angegebenen HKV.
Aber ich schätze, das bleibt ein Geheimnis...
Eben, denn:
"Techem verweist mich an meine Vermieterin."
Deine Vertragspartnerin...
"Meine Vermieterin, ein ältere Dame hat auch keine Ahnung. Doch sie möchte die Abrechnung meiner Vormieter durchsehen, um zu schauen, ob dort vielleicht irgendwann meine jetzt verbauten HKV-Nummer auftauchen. Sie hat auch keine Erklärung...
Meine Vermieterin wohnt ca. 30 km entfernt."
Tja, ob ich noch etwas Zielführendes beisteuern kann,...?