Hallo Johanna,
soo einfach geht das alles nicht:
"ich wohne seit April 2011 mit meinen Vermietern zusammen und muss mich jedesmal mit Ihnen rum streiten."
Wenn man zusammen wohnt, sollte man sich doch nicht 'rumstreiten.
"Das ist der Brief:
in meiner Wohnung treten seit längerem Mängel auf:
Beispiele:
-Die Warmwasserversorgung im Bad ist immer wieder unterbrochen, bzw. die Wassertemperatur schwankt zwischen etwa 20 Grad Celsius und höchstens 35 Grad Celsius."
Ist ein Mangel.
"-Gegensprechanlage sind nicht vorhanden."
Ist kein Mangel, da die Wohnung ohne gemietet wurde und im Übergabeprotokoll vom VM nicht zugesichert wurde, eine innerhalb einer definierten Frist zu installieren.
"Auf einen eigenen Briefksten, bestehe ich auch, da es gesetzlich vereinbart ist, weil in Deutschland das Briefgeheimniss gilt."
Ist m.E. auch kein Mangel, da die Wohnung ohne gemietet wurde und im Übergabeprotokoll vom VM nicht zugesichert wurde, einen innerhalb einer definierten Frist zu installieren.
"-Desweiteren habe ich mehrmals mündlich darauf hingewiesen, dass meine Wohnung kalt ist und ich Tags-und Nachts über friere. Ich habe nicht die Temperatur, die gesetzlich angegeben ist. Ich schlafe nachts mit Jacke und Mütze!!!"
Kannste vergessen. Hier würde ich den Mangel schriftlich melden mit Aufforderung, ihn zeitnah zu beseitigen.
"-Noch forder ich, dass die Blumen im Flur an meiner Etage entfernt werden, da ich vor kurzem gestürzt bin und das ein großes Problem ist vorbei zu kommen."
Ähem..., suchst Du etwas...?
"-In der Küche um das Fenster rum tretet Schimmel auf, den muss auch beseitigt werden."
Mglw. von Dir selbst, da in Küchen Dämpfe entstehen.
"- Der Keller ist kein Raucherraum, das ist Geruchsbelästigung."
Keine weitere Erläuterung...?
"- Im Badezimmer läuft das Wasser in der Badewanne sehr schlecht ab."
Soweit möglich, ist eine Abflussreinigung Mieter-Angelegenheit.
"- Das Fenster im Badezimmer ist undicht, dies führt zum Zug und bringt eine noch kältere Temperatur."
Schaumgummidichtungsklebeband bekommste für einen Euro bei Woolworth bzw. im 1€-Shop.
"Ich bitte Sie, diese Mängel kurzfristig zu beheben, sonst werde ich den rechlichen Weg in Anspruch nehmen."
Drohungen kommen immer sehr gut an...
:eek:
"Da durch die beschriebenen Mängel der Wohnwert der Wohnung herabgesetzt wird, werde ich ab sofort die vereinbarte monatliche Gesamtmiete bis zur endgültigen Mängelbeseitigung um 60 Prozent kürzen."
Und in drei Monaten die fristlose Kündigung mit Genugtuung erhalten.